FC RottenburgTSV OfterdingenFC Rottenburg – TSV Ofterdingen

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2016/17 | 7. Spieltag

2016-10-23-2996

Büsra Taskin, einzige Torschützin für die FC-Damen, konnte in dieser Szene nur mit einem Foul gestoppt werden

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 23.10.2016
0:1 Nicole Scherrmann (15.), 1:1 Büsra Taskin (50.), 1:2 Anni Schlumberger (71.), 1:3 Anika Bögl (79.), 1:4 Anika Bögl (89.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Gerhart Egerter (VfB Bodelshausen, SRG Tübingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2016-10-23-2983

Anni Schlumberger vom TSV Ofterdingen (hier am Ball) war noch vor 2 Jahren Spielertrainerin bei den FC-Damen

Damenmannschaft weiter sieglos

Am Sonntag den 23.10.2016 kamen die Damen des TSV Ofterdingen zu Gast nach Rottenburg. Man war sich einig, dass man ihnen das Leben so schwer wie möglich machen wollte. Spielstätte war dieses Mal nicht der Kunstrasen, sondern der Rasenplatz im Stadion. Die FCR-Damen begannen das Spiel sehr druckvoll und setzten sich in den ersten Minuten in der Hälfte des Gegners fest. Man merkte den Spielerinnen an, dass sie sich heute das fehlende Erfolgserlebnis erarbeiten wollten. Umso komischer war es, dass die FCR-Damen nach 10 Minuten aufhörten den Gegner unter Druck zu setzen. Man merkte nun deutlich, dass die Mannschaft verunsichert ist. Man kam in Zweikämpfen zu spät oder ging diesen aus dem Weg. Folgerichtig kam es dann in der 15. min zum 0:1. Die Ofterdinger Spielerin nahm den Ball auf, umdribbelte 4 Rottenburgerinnen und schloss unhaltbar ab. Die FCR-Damen brauchten ein bisschen, um sich von diesem erneuten Rückschlag zu erholen. Doch danach fighteten sie sich wieder ins Spiel und hatten ebenfalls ihre Chancen. U.a. ein weiterer Aluminiumtreffer, diese blieben jedoch ungenutzt. In der Halbzeit nahm man sich vor, die sich ergebenden Chancen endlich zu nutzen.

Nach der Halbzeit sah man dasselbe Bild wie zu Beginn des Spiels. Die FCR-Damen setzten sich wieder in der gegnerischen Hälfte fest. In der 50. Minute war es dann endlich so weit. Büsra Taskin erzielte das 1:1. Die Freude war selbstverständlich riesengroß. Von nun an spielte nur noch der FCR. Das einzige was fehlte, war der Führungstreffer. Dieser fiel in der 70. Minute auf der Gegenseite. Einen Konter der Ofterdinger konnte Johanna Schwenkglenks gerade noch entschärfen, beim Nachschuss aus kürzester Distanz, war sie jedoch machtlos. Wie bereits im Spiel davor, fällt das Gegentor in der Drangphase der FCR-Damen. 10 Minuten später fiel das entscheidende 1:3. Die Rottenburgerinnen waren aufgerückt, und die sich öffnenden Räume nutzen die Gegner aus Ofterdingen eiskalt. Kurz vor Abpfiff gab es dann noch das 1:4.

Fazit:
Die FCR-Damen sind konkurrenzfähig. 70 Minuten lang spielte man auf Augenhöhe, phasenweise sogar besser als der Gegner. Es hapert jedoch immer noch am eigenen Abschluss. Das Ergebnis von 1:4 ist auf alle Fälle zu hoch, doch Ofterdingen war vor dem Tor einfach eiskalt.

(Spielbericht Trainer Andreas Berghof)

2016-10-23-3017

FCR-Spielführerin Maggy Bausenhart beim Kampf um den Ball mit der eingewechselten Sabrina Dürr (9, TSV)

Ausblick:
Mittwoch und Freitag um 19:00 Uhr Training. Am Sonntag um 11:00 Uhr findet dann das nächste Heimspiel gegen Ehingen statt.

Am Ball waren:
Johanna Schwenkglenks, Catrin Volk (16. Jenny Fischer), Julia Diegel, Cristina Saracino, Teresa Hahn, Marie Schmitz, Magdalena Bausenhart, Leonie Haug (83, Lorean Lisboa), Maike Fabich (73. Julia Fischer), Franziska Zug, Büsra Taskin

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

2016-10-23-2971

Damentrainer Andreas Berghof gibt nochmal Anweisungen an Torjägerin Büsra Taskin (links Catrin Volk, rechts Maike Fabich)