FC RottenburgSV Granheim

Datum: Sonntag, 27.09.2015
1:0 Büsra Taskin (20.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Osterholz-Hanisch, Marcus (SV Poltringen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2015.09.27_FCR Damen- Granheim II_1

Sarah Dettling (am Ball) im Angriffmodus

Hochverdienter 1:0 Sieg unserer Damen im dritten Punktspiel

Bisher ohne Punkte, reiste die zweite Mannschaft des SV Granheim, zum Pflichtspiel bei uns an. Die ausgegebene Devise auf unserer Seite war, dass diese Mannschaft auch nach dem Spiel bei uns, ohne Punkte wieder abreist. Ebenfalls wollte man von Beginn an zeigen, wer hier Chef im Ring ist. Mit kompromisslosen Pressing und viel Laufarbeit, den Gegner schon früh stören und somit schnell wieder in Ballbesitz kommen. Natürlich dann bei diesem, sicheres Kombinationsspiel zeigen und zum Torabschluss kommen. All dies klappte über weite Strecken im Spiel, aber leider muss man sich aber eingestehen, dass beim Torabschluss noch viel Verbesserungspotenzial liegt. Sonst wäre heute ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Den entscheidenden Treffer zum 1:0 Heimsieg erzielte Büsra Taskin, nach Pass von Cristina Saracino in der 20.Spielminute. Vorausgegangen war eine tolle Kombination, welche schon allein das Eintrittsgeld wert gewesen wäre, wenn wir welches verlangen würden. Schade war dann nur, dass man sich mit diesem einen toll heraus gespielten Tor begnügen musste. Aber da hinten die Null gestanden ist, auch wegen der konzentrierten Defensivleistung aller Spielerinnen, war der Sieg auch allemal verdient. All unseren Spielerinnen gebührt ein großes Lob für die gezeigte Leistung und immer faire Spielweise.
Fazit:
Weiter so Mädels, das war Klasse und macht Lust auf mehr.
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

2015.09.27_FCR Damen- Granheim II_2

Cristina Saracino versucht, wie man sieht, den Ball unter Kontrolle zu bringen

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Am Samstag den 03.10.15 geht es zur SG aus Öpfingen und Anstoß ist um 17 Uhr. Dieses Team hat ebenfalls wie wir vier Punkte auf der Habenseite. Also gute Vorrausetzungen für ein spannendes Frauenfußballspiel. Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen.