Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Landesliga Staffel 2 Württemberg, 20. Spieltag
Datum: Sonntag, 01.05.2022 | 11 Uhr
Spielort: Sportanlage Argenbühl-Eglofs (Rasenplatz)

Tolle Serie gerissen!

“Eine Woche gewinnst du in der letzten Minute – eine Woche lernst du!” Zuletzt konnten die Damen ihr Spiel gegen Reinstetten in letzter Minute mit 1:0 gewinnen und jetzt – Schade! Somit ging der Start in den Mai leider in die Hose. Die FC Damen verlieren ihr Spiel beim Tabellenletzten SV Eglofs auf dem Rasenplatz der Sportanlage in Eglofs in letzter Minute mit 0:1, dabei ging die tolle Serie von drei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Gegentor zu Ende.
Am heutigen Sonntag fuhren die FC Damen 211km nach Eglofs – wieder mit nur elf Frauen. Die verletzten Spielerinnen Martina Contiscani & Fiona Tschochner waren neben Coach Dragana Rodic mit an Bord!
Die Partie startete sehr aggressiv und offensiv von Seiten der FC Damen. Früh versuchte man die Gegnerinnen unter Druck zu setzen und erarbeitete sich einige Torchancen. Diese blieben leider nicht genutzt. Anika Bögl hatte die größte Chance und traf leider nur das Aluminium. Bis auf eine Chance blieben die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit unauffällig.
Nach der Halbzeit wollten die FC Mädels schneller und effizienter agieren, dabei zielgerichtet kommunizieren. Erneut führten viele Bemühungen und eine hohe Laufbereitschaft nicht zu Treffern. Die FC Stürmerinnen scheiterten immer wieder in der letzten Meile.
Die Damen von Eglofs wollten wenig, die FC Mädels wollten viel, doch es fehlte immer wieder der absolute Wille das Tor zu erzielen und die Offensive scheiterte mehrfach. Der Kampfgeist war wie immer vorhanden. Zu 11. auf Rasen wurden viele Zweikämpfe geführt, gekämpft und vieles versucht. Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt und es kam noch schlimmer, als in der 90. Minute der Ball nicht geklärt werden konnte, nutzte eine Eglofer Spielerin die Chance zum 1:0 Endstand. Bitter für die FC Mädels. Eine Woche gewinnst du genau so, die andere Woche lernst du, dass du Tore schiessen musst, um Spiele zu gewinnen.
Es ist ein Prozess und dieser Prozess geht weiter. Es waren viele gute Aktionen dabei, Passkombinationen, Kommandos. Es gilt sich jede Woche zu verbessern und vor allem sich selbst zu gewinnen, Spiel für Spiel! “Keep it simple and keep smiling!”
Spielbericht: Fiona Tschochner & Martina Contiscani
Bilder: Jan Brokelmann

Fakten und Zahlen zum Spiel

Startelf FC Rottenburg:
Lena Schleyer – Julia Diegel, Jule Bühler, Franziska Zug (C), Magdalena Bausenhart, Anika Bögl, Sophia Hess, Esra Özal, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Teresa Hahn
Auswechselbank FC Rottenburg:
Niemand
Trainerin:
Dragana Rodic
0:1 Nadine Bauer (90.)
Schiedsrichter:
Pal Gjokaj (ASV Wangen, Schiedsrichtergruppe Wangen)
Besondere Vorkommnisse:
Tabelle:
Nach drei Spielen ohne Niederlage und ohne Gegentor hat es die Fc Damen wieder erwischt. Somit bleibt der Rückstand bei 3 Punkten auf den Relegationsplatz von unserem nächsten Gegner Bad Saulgau belegt. Der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz ist auch trotz der Niederlage weiter bei 7 Punkten.
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Nächsten Sonntag, den 8.5. geht es in der heimischen MERZ ARENA in Rottenburg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, dem FV Bad Saulgau. Spielbeginn ist wie gewohnt um 11 Uhr.