FC RottenburgFC Römerstein 05

Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 6. Spieltag

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Samstag, 17.10.2015
0:1 Büsra Taskin (48.), 1:1 Julia Diegel (65., Eigentor), 2:1 Elena Würz (72.)

Spielort: Sportplatz Böhringen
Schiedsrichter: Peter Saß (TSV Wittlingen, SRG Münsingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Unglückliche 2:1 Niederlage beim Tabellenführer FC Römerstein

Nach drei Siegen in Folge, unterlag man beim weiterhin Verlustpunktfreien Tabellenführer FC Römerstein, doch unglücklich mit 2:1 Toren. Unglücklich deshalb, weil beide Mannschaften weitestgehend ebenbürtig waren. Leistungsgerechter wäre ein Unentschieden gewesen, aber der sogenannte Fußballgott, war diesmal nicht auf der Seite unseres Teams. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel, aber leider zu wenige erfolgreiche Kombinationen, wurden den anwesenden Zuschauern gezeigt. Dementsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erwischte unser Team den besseren Start und ging mit 0:1 in Führung. Sarah Dettling konnte sich auf dem linken Flügel durchtanken, passte mustergültig in die Mitte zu Büsra Taskin und diese vollendete mit einem präzisen Flachschuss in die rechte Torecke. Im Anschluss wäre aus ähnlicher Situation fast der Ausgleich gefallen, aber die gegnerische Angreiferin schob den Ball an Anne Bierings Tor vorbei. Der 1:1 Ausgleich fiel nach einer Ecke, wo am kurzen Pfosten unglücklich von der ansonsten klasse spielenden Julia Diegel, der Ball leider ins eigene Tor gelenkt wurde. Kopf hoch Juli, das ist schon ganz anderen passiert. Beide Mannschaften kämpften weiterhin aufopferungsvoll um den Siegtreffer. Dieser fiel dann nach ca. 75 Spielminuten, bezeichnender Weise nicht durch eine Kombination, sondern durch eine Unachtsamkeit unsererseits. Aus kurzer Distanz hatte die Römersteiner Angreiferin dann keine Probleme mehr, den Ball im Tor zum 2:1 Endstand endgültig unter zu bringen. Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend, denn eine Reihe von Freistößen für uns, brachte aber leider nicht mehr den Ausgleichstreffer. Schade, denn alle sind in diesem Spiel an die Grenzen des Möglichen gegangen. Umso bitterer, dass wir nicht wenigstens mit einem Punkt dafür belohnt wurden.
Fazit:
Wille, Einsatz und Bereitschaft an die eigenen Grenzen gehen, haben gestimmt. Den Tabellenführer am Rande einer Niederlage gehabt. Aber am Ende entscheiden halt doch Tore das Spiel. Kopf hoch Mädels, dieses Spiel ist vorbei und das Nächste wartet schon. Da werden wir wieder punkten, dessen bin ich mir sicher.
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

Homepage FC Römerstein 05:

Spielbericht lesen

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Am Sonntag den 25.10.2015 geht es zur im Mittelfeld der Tabelle liegenden TSG aus Ehingen. Hier sollte wieder gepunktet werden, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzten. Dies liegt auch im Bereich des Möglichen. Anstoß dieser Partie ist um 11:00 Uhr.
Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen