FC Rottenburg – SV Glatten 1:1 (0:1)

U17 | B-Juniorinnen
2.Spieltag | Verbandsstaffel Süd Württemberg

Datum: Samstag, 27.09.2014
Spielort: Sportplatz Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Tore: 0:1 Franziska Herbstreuth (2.), 1:1 Isabell Pfeil (80.)
Schiedsrichter: Tobias Gross
Besondere Vorkommnisse:  keine Angaben

2014.09.27_FCR-SVG 1-1 (1)Spielbericht:

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison war der SV Glatten zu Gast. Die Gäste zeigten schnell dass sie ziemlich oben in der Tabelle zu finden sind. Unsere Mannschaft die mit zahlreichen C-Spielerinnen angetreten sind ließen sich von der Robusten aber nicht unfairen Gangart gleich zu Beginn einschüchtern, so dass sich das Spiel zum Großteil in unsere Hälfte verlagerte. Immer wieder liefen die Gäste auf unser Tor an ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offener gestalten.
In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Mit körperlicher Präsenz wurden wir in unsrer Hälfte eingeschnürt. In der 50. Minute war es soweit, die Gästestürmerin Franziska Herbstreuth nahm sich ein Herz und setzte den Ball unhaltbar vom 16er ins lange Eck. Kurz danach mussten wir unsere bis dahin glänzend aufgelegte Torfrau Johanna verletzungsbedingt Auswechseln und Elena zog sich die Handschuhe an. Vorab sie machte ihren Job Klasse. Die Gäste aus Glatten waren sich in der Folgezeit wohl zu sicher und spielten ihre Konter nicht konsequent zu Ende. Und so kam die 80. Minute, nach einem Einwurf steckte Mona den Ball auf die alleinstehende Isabell durch, diese tunnelte die Torfrau und erzielte den wohl glücklichen aber dank des nimmermüden Einsatzes nicht ganz unverdienten Ausgleich.
(Spielbericht Trainer Anton Herrmann)

In der letzten Spielminute zwei Punkte verloren

Ein Spiel zum vergessen erlebten unsere B-Mädels vergangenes Wochenende beim Aufsteiger des FC Rottenburg. Von Beginn an fand man nie richtig in die Partie. Zwar erspielte man sich über die gesamte Spielzeit eine Feldüberlegenheit und hatte gute Einschussmöglichkeiten, jedoch fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Die Rottenburgerinnen hielten kämpferisch von Beginn an dagegen und liesen auch bis zum Schlusspfiff nicht nach, symbolisch der Treffer in der letzten Minute zum 1:1. Franziska Herbstreuth brachte in der 44. Minute unsere Mädels in Führung, danach versäumte man es die Führung auszubauen. Das Ergebnis stimmte niemanden zufrieden. Dem entsprechen gilt es in der kommenden Woche an der Entschlossenheit zu arbeiten, denn es geht wieder gegen einen Aufsteiger. Wie das Ergebnis gegen Rottenburg zeigt, darf in Zukunft gegen keinen Gegner nicht mit weniger als 100% Wille und Zielstrebigkeit angegangen werden, sonst gibt es auf dem Niveau der Verbandstaffel relativ wenig zu holen.