DJK VillingenTurnierSport-Weiß Hallen-Cup 2014/ 15

Veranstalter: DJK Villingen
Samstag, 13.12.2014
  Sporthalle der Polizeifachhochschule in Villingen-Schwenningen

Ein gutes Turnier spielte das Team in Villingen, wo nur der spätere Turniersieger unsere Mannschaft besiegen konnte. Nach 3 Siegen in der Gruppenphase kam das letzte und entscheidende Spiel in der Gruppe gegen die Mannschaft des SV Zimmern II, beide Teams hatten bis dahin jeweils 3 Siege. Gleich nach Spielanfang setzten wir den SV Zimmern unter Druck. Dann übernahm das Team von Zimmern das Spiel und den Ballbesitz und nach einem guten Zusammenspiel ging es mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs versuchten dann mit all Ihrem Können in den letzten 4 Minuten den Ausgleich zu erzielen, aber dann kam noch eine sehr strenge  2 Minuten Zeistrafe im wichtigsten Zeitpunkt des Spiels. Lob an den Jungs obwohl in sie in Unterzahl in so einem Spiel kein Tor kassiert haben. In den letzten Momenten des Spiels fehlte der Ehrgeiz und die Konzentration um unter Zeitdruck die richtige Entscheidung fällen. Nach einem Konter machte die Mannschaft von Zimmern das 2:0. Das wars! Somit belegten wir den 2.Platz in der Gruppe A und spieletn nun um Platz 3.
Es folgte das kleine Finale gegen das Team von der SG Oberbaldingen und nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit folgte ein 9-Meter-Schiessen das wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten. Glückwunsch für den 3.Platz von dem wir viel Positives in unser Gepäck mitnehmen!
(Bericht Trainer Michalis Potsou)

Die Spiele:

Vorrunde: