Regionenliga 5
SV Unterjesingen – FC Rottenburg 4:1 (2:0)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 4.Spieltag
Datum:
Sonntag, 05.10.2014
Spielort: Sportplatz Unterjesingen (Rasenplatz)
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (9.), 3:0 (63. Eigentor), 4:0 (83.), 4:1 Evelyn Schoch (89.)
Schiedsrichterin: Sabine Förster

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Nach einer verschlafenen Anfangsphase war die Partie schnell entschieden. Die Gastgeber waren bissiger und williger das Spiel zu gewinnen. Sie setzten uns von Anfang an sehr unter Druck. Wir hatten erst kein Mittel gefunden dagegen zu halten. Nachdem der erste Eckball in der 4.Minute schon die Führung brachte, und in der 9. Minute schon das 2:0 gefallen war – ging es für uns nur noch Bergauf. Nach einer Umstellung in der Abwehrreihe haben wir wenigstens die Angriffe besser im Griff gehabt, wir kamen aber zu wenig spielerisch nach vorne und folglich auch zu wenig Torchancen. Eine davon war ein Pfostenschuß kurz vor der Halbzeit von Iris Albulet, der das Spiel evtl nochmal spannend gemacht hätte.
Weiteres Pech; nach dem schon in der ersten Hälfte eine Auswechslung aus Verletzungsgründen stattgefunden hat, mußte 3 Minuten nach ihrer Einwechslung Spielertrainerin Anni Schlumberger wieder Verletzungsbedingt vom Platz. Dann folgte in der 63. Min noch ein Eigentor aus unserer Reihe, da war der Kuchen gegessen. Obwohl wir in der 2. Hälfte besser ins Spiel gefunden haben und doch auch den einen oder anderen Torschuß glückten, folgte in der 83. Min das 4:0. In der 89. Min schaffte dann Evy Schoch den Ehrentreffer für den FC, welcher aber heute verdient verloren hat.
Schnell vergessen was heute war, nächste Woche müssen wieder Punkte her um in der Tabelle nicht weiter abzusinken. Denn danach kommen erst die “Hammerspiele”.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)