FC RottenburgSF Gechingen

SF Gechingen – FC Rottenburg 0:2 (0:1)

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Bezirksfreundschaftsspiel

Testspiel silberDatum: Mittwoch, 05.08.2015
Spielort: Sportanlage Gechingen (Rasenplatz)
Tore: 0:1 André Gonsior (43.), 0:2 Tobias Dierberger (86.)
Schiedsrichter: Raffael Baumgärtner (VFR Hirsau-Ernstmühl, SRG Calw)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Spiel gewonnen und abhaken

Reden wir nicht lange um den heißen Brei, das war nichts. Das Beste am Spiel gegen den Dritten der Bezirksliga BB/Calw waren die beiden Tore und das man gewonnen hat. Nach dem anstrengenden Großfeldturnier beim Micki Sport Neckarpokal war die Luft raus und die Köpfe leer. Es paßte von Anfang an nichts. Die Laufwege stimmten nicht, die Aggressivität und die Laufbereitschaft (eigentlich die Stärken der 1. Mannschaft) liesen zu wünschen übrig. Als Entschuldigung muss man natürlich auch erwähnen, daß wieder etliche Stammspieler nicht anwesend waren und der Kader so stark dezimiert war, so daß man bei diesen Hitzetemperaturen nicht beliebig wechseln konnte. Auch wurden Spieler auf diversen Positionen getestet wo sie einfach nicht ausgebildet wurden und so dementsprechend eklatante Schwächen dargeboten wurden und damit auch Fehler im Spiel entstanden.
Die erste Hälfte haken wir außer dem Treffer zur 1:0 Führung schnell ab, außer daß FC-Keeper Max Blesch kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Luftkampf mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden mußte. Zum Glück war mit Tobias Wagner ein zweiter Torwart dabei, der in der zweiten Halbzeit ein kleiner Lichtblick im Spiel des FCR war. Mit einigen Glanzparaden konnte er den FC im Spiel halten. Was auffiel war das in der ersten Hälfte rechtslastige und in der zweiten Hälfte linkslastige Spiel, wobei die andere Seite des Spielfeldes nie genutzt wurde. Die 1:0 Führung in der 43.min durch André Gonsior fiel aus heiterem Himmel, er fackelte nicht lange und schoß von rechter Position direkt ins lange Eck, so daß der heimische Torhüter keine Chance hatte. Die Gechinger wie auch der FC gingen währenddessen ziemlich leichtfertig mit ihren doch zum Teil klasse Torchancen leichtfertig um. Aber das ist beim FC nicht Neues. Das 2:0 fiel kurz vor Schluß als Dierberger in der 86.min im Strafraum angespielte wurde, einen Gegenspieler vernaschte und so alleine vorm Torwart stand und diesem keine Chance lies und problemlos einschießen konnte.
Fazit: Das Fazit fällt kurz aus. Schwaches Spiel, Spiel gewonnen, Mund abwischen und sich auf die nächste Aufgabe beim SV Deckenpfronn (Vizemeister Bezirksliga BB/Calw) und zuhause am Sonntag gegen den Landesligisten SV Bonlanden (Platz 3 der Landesliga 2) konzentrieren und vorbereiten.

Mannschaftskader:

Blesch (42. Wagner), Braun, Straub (C), Canpolat, Glasbrenner, Gonsior (46. Reichert), Schiebel (46. Weber), Maier, Dierberger (46. Grupp), Oeschger, Kreudler