Ü35-AH-Turnier in Starzach-Felldorf

Bärenstarke Torwartleistung sichert den 2. Platz

Am Freitag 30.06.2023 nahm unsere AH an einem Ü35-Turnier in Felldorf teil. Es war für unsere AH das erste Turnier auf Rasen. Gespielt wurde von 16er zu 16er mit 5 Feldspielern und Torwart, die Spielzeit betrug 15 Minuten. Leider und schade für den Ausrichter SV Felldorf, war die Resonanz an teilnehmende Mannschaften gering. Turnierteilnehmer waren der Gastgeber SV Felldorf, der SV Wachendorf, die TSV Trillfingen und unsere AH.
Das erste Spiel wurde gegen den SV Felldorf ausgetragen und ging mit 2:0 verloren. Bis zur 11. Minute konnte mit Glück, Einsatz und einer starken Torwartleistung von „Wello“ Wellhäuser das 0:0 gehalten werden. In der Schlussminute wurde unsere AH klassisch zum 2:0 ausgekontert, nach dem man alles nach vorne geworfen wurde. Kurz vor dem 1:0 hatte unsere AH einen Lattentreffer zu verzeichnen, nach einer blitzsauberen Flanke von Günther Schomacker. Am Ende war der Sieg für den SV Felldorf aber leistungsgerecht.
Nach einem Spiel Pause, folgte das Spiel gegen die TSV Trillfingen. In einem hitzigen Spiel wurde diese mit 1:0 geschlagen. Das Tor viel nach einem kapitalen Abspielfehler des Trillfinger Torwarts, direkt in die Beine von Kaya Basar, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Unsere AH hatte noch eine 2-minütige Unterzahl zu überstehen, nachdem Chris Huber eine gerechtfertigte, wie auch unnötige Zeitstrafe erhalten hatte. Im Tor war „Wello“ wieder ein starker Rückhalt und so konnte die knappe Führung über die Zeit gerettet werden.
Auf Grund des sehr günstigen Zeitplanes für unsere AH, gab es vor dem letzten Spiel gegen den SV Wachendorf wieder ein Spiel Pause. Da es das letzte Turnierspiel war und der SV Felldorf bereits als Sieger und der TSV Trillfingen als Schlusslicht feststanden, ging es in diesem Spiel um den 2. Platz. Das Spiel wurde, auf Grund guter Defensivleistung, einer weiteren starken Torwartleistung und konsequenter Chancenverwertung mit 2:0 gewonnen werden. Die schön heraus gespielten Tore erzielten Carsten Ulmer und Kastriot Morina. Dem SV Wachendorf war anzumerken, dass es das 2. Spiel in Folge ohne lange Pause war, somit ergaben sich in der Offensive mehr Räume und Anspielmöglichkeiten, was am Ende zum Erfolg und zum 2. Turnierplatz geführt hat.
Es ist anzumerken, das wir die älteste Mannschaft im Turnier waren, Günther mit 76 Jahren, Ernst Beuter mit 63 Jahren und Wello mit fast 60 Jahren sind alle schon in einem stolzen Fußballalter.
Für die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen ist der 2. Platz sehr, sehr zufriedenstellend.

FCR-Senioren – SV Felldorf 0:2
FCR-Senioren – TSV Trillfingen 1:0
FCR-Senioren – SV Wachendorf 2:0

Platzierungen

1. Platz: SV Felldorf = 9 Punkte
2. Platz: FC Rottenburg = 6 Punkte
3. Platz: SV Wachendorf = 3 Punkte
4. Platz: TSV Trillfingen = 0 Punkte

Ausblick

Wer unsere Senioren einmal live sehen will – das nächste AH-Turnier findet am Donnerstag, den 20.07.2023 in Kiebingen statt.