Kegeln aus Ausgleich zum AH-Training

Am Samstag 29.04.2023 trafen sich die AH zum rückenschonender Ausgleichssport im Haus der Bürgerwache zu einer gemütlichen Kegelrunde. Der Spaß stand im Vordergrund, beim Spiel mit der kleinen, schweren Kugel. Nach dem Kennenlernen der Bahn und der Bande, des Kühlschrankinhaltes und nach Festlegung der Regeln wurde mit der ersten Wertungsrunden begonnen. Es ging im ersten Spiel auf die Vollen, d.h. jeder Spieler hat 10 Würfe in die volle Anzahl der Kegel, wer am Ende die meisten Kegel umgeworfen hat, ist Sieger und in diesem Fall inoffizieller AH-Kegelkönig. Diese Ehre wurde, nicht unverdient, Ilias „Illi“ Tonidis zu teil.
Als weitere Spiele wurde die große und kleine Hausnummer in Kombination gespielt, in diesem Spiel ist eine gute Präzision erforderlich. Ziel ist es ist bei der kleinen Hausnummer möglichst wenig Punkte in 3 Würfen zu erreichen, bei der großen Hausnummer sollten möglichst viele Punkte erreicht werden. Dem Ergebnis aus 3 Würfen der großen Hausnummer wird das Ergebnis der kleinen Hausnummer aus 3 Würfen abgezogen, Gewinner der Spieler mit der höchsten Punktezahl.
Für den einen oder andern Spieler kam zur Überraschung eine negative Punktzahl heraus. Auch in diesem Spiel war der inoffizielle Kegelkönig wieder nicht zu schlagen.
Als letzte Spiel und mit Zielwasser aus dem Kühlschrank wurde Fuchsjagd gespielt. Der Fuchs (ein Spieler) spielt gegen alle anderen Spieler (Jäger). Der Wurf erfolgt immer auf alle Kegel. Der Fuchs beginnt mit 2 Würfen, die gefallenen Kegel werden addiert. Als nächstes kommt eine Jäger an die Reihe, die gefallenen Kegel werden vom Ergebnis des Fuchse abgezogen, dann wirft wieder der Fuchs, seine Kegel werden addiert, dann kommt wieder ein Jäger usw. Die Runde ist zu Ende, wenn der Fuchs 21 Punkte erreicht hat oder er auf 0 ist. Schlauester AH-Fuchs war Michael Bauer.
Nach Analyse der Wurfbilder, taktischer Fehler und Beschwerden über ungewohnte Bahnverhältnisse wurde der Abend an der langen Bahntheke abgeschlossen.
Schön wars, gerne mal wieder als Ausgleichssport.