FC Rottenburg U19 – SV Zimmern U19 3:3 (2:3)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  12.Spieltag  | 10.11.2013

Ein Unentschieden mit Folgen. Die A1 kam zuhause gegen den Tabellendritten nicht über ein 3:3 hinaus und musste so einen Platz einbüßen. Zur Pause lag der FCR noch mit 2:3 in Rückstand ehe Kapitän Marc König in der 71.Minute noch zum 3:3 Endstand ausgleichen konnte. Der widerum war für den 2:2 Ausgleich in der 31.Minute verantwortlich. Malte Schlaich sorgte mit seinem 1:1 in der 14.Minute für den 3.Rottenburger Treffer. Auf Platz 2 vorgerückt ist jetzt der VfB Friedrichshafen der nur wegen des besseren Torverhältnisses vor der A1 des FCR liegt.

Der offensiv starke SV Zimmern legte in den ersten 10 Minuten gleich druckvoll los und spielte immer wieder schnell auf die drei starken Stürmer. Diese brachten unsere Defensive ein um das  andere Mal in Gefahr. So auch in der 11. Minute: Nach Balleroberung im Mittelfeld, wurde der linke Außenstürmer in Szene gesetzt. Dieser legte an der Grundlinie zurück auf Josinovic, der nur  noch einschieben musste. Keineswegs geschockt schienen wir danach. Es war eher ein Weckruf. Nach einem Freistoß von Oliver Braun, köpfte Malte Schlaich zum Ausgleich (14.). Danach  kamen wir immer besser ins Spiel und hatte gute Chancen zur Führung. Ein wenig aus dem Nichts kam dann der erneute Führungstreffer für Zimmern in der 30. Minute. Ein Innenverteidiger der Gäste schlug  den Ball tief in der eigenen Hälfte stehend, über unsere gesamte Verteidigung, die in dieser Aktion schlecht stand. Ilhan lief durch, nahm den Ball gekonnt runter und schob genauso gekonnt zum  1:2 ein. Ein Geschenk unserer Mannschaft. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Marc König verwertete ein Eckball mit dem Kopf. So war der Ausgleich nach 31 Minuten wiederhergestellt. Ein weiteres Geschenk dann in der 35. Minute. Torspieler Benjamin Schnaidt wollte klären, bekam den Ball aber nicht hoch und spielte den an der Strafraumgrenze wartenden Stürmer der Gäste, Yasin Bozkurt  an. Dieser verwandelte mühelos zum 2:3 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit drängten wir auf den Ausgleich. Viele wütende Angriffe wurden gestartet. Simon Samtner versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, die immer gefährlich auf das Tor kamen. So entstand auch der erneute Ausgleich in der 71. Minute. Simon zog aus 35 Metern ab. Der Ball rutschte dem Torspieler von Zimmer durch die Beine ins Tor. Auch nach dem Ausgleich  hatte man das Gefühl, dass wir einen draufpacken können, allerdings blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 3:3.

0:1 Ilja Josinovic (11.), 1:1 Malte Schlaich (14.), 1:2 Serhat Ilhan (30.) 2:2 Marc König (31.), 2:3 Yasin Bozkurt (35.), 3:3 Marc König (71.)
Aufstellung und Spielverlauf
Ergebnisse und Tabelle