FC Rottenburg II U12 – TSV Kiebingen U13 7:1

D2-Junioren  |  Keisleistungsstaffel 3  |  Nachholspiel vom 12.Spieltag  |  19.04.2014

Spielbericht:
Den bisher höchsten Heimsieg konnten wir am Samstag im Nachholspiel gegen den TSV Kiebingen erzielen. Wir begannen druckvoll und drängten die die Kiebinger in ihre eigene Hälfte. Bereits in der 5. Spielminute konnte die Kiebingen den Ball im Strafraum nicht klären und unser Stürmer schob zum 1:0 ein. Zehn Minuten später fiel durch eine ähnliche Situation das 2:0 und nach nur drei weiteren Minuten zimmerte unser Mittelfeldspieler einen sehenswerten Fernschuss ins rechte Toreck. Die 3:0 Führung zur Pause war verdient, jedoch machten wir uns mit vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen im Mittelfeld das Leben selbst schwer. Die Offensivbemühungen der Kiebinger konnten allesamt von unserer sicher stehenden Abwehr geklärt werden.
In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter, die Kiebinger konnten nach vorne nicht viel ausrichten und verteidigten aufopferungsvoll. Es dauerte bis zur 40. Minute bis aus unserer Überlegenheit wieder etwas Zählbares heraussprang: unser Mittelfeldspieler vollendete eine gelungene Kombination mit einem Schuss ins Toreck zum 4:0. Nach nur fünf weiteren Minuten folgte das 5:0 nach einem sehenswerten Dribbling und das 6:0 nach zwei weiteren Minuten in ähnlicher Weise. Dieser sichere Vorsprung führte leider bei uns zu nachlassender Konzentration und so kamen die Kiebinger nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld durch einen tollen Fernschuss in der 58. Minute zum Ehrentreffer. Ein tolles Solo unseres Mittelfeldspielers stellte den alten Abstand wieder her.
(Bericht von Tomi)

Ergebnisse und Tabelle