Frauengymnastik 2014/15

Header FrauengymnastikIn unserem schnelllebigen, reizüberfluteten Alltag, wo immer alles neu, moderner, besser, schneller, größer und vor allem etwas Besonderes sein muss, bekommt Regelmäßigkeit, Vorhersehbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit eine neue Bedeutung.

Unser verlässlicher Ort ist die Otto-Locher-Halle, unser wiederkehrendes Ritual die Frauengymnastik am Dienstagabend. Wir sind ein schon seit vielen Jahren zusammengehöriges Team unterschiedlichsten Alters, zu dem immer wieder neue nette Frauen dazugekommen sind und auch weiterhin mit offenen Armen empfangen werden.
Durch moderates Ausdauer- und Muskeltraining, auch mit Kleingeräten, versuchen wir Kondition, Beweglichkeit und Kraft zu steigern. Ergänzende Koordinations- und Entspannungsübungen verbessern das Gefühl für Körper und Geist. Alles zusammen soll uns fit und gesund erhalten und macht ohne Leistungsdruck gemeinsam mit anderen Frauen mehr Spaß.
Der Höhepunkt dieser Saison war unser Jahresausflug im Juni nach Heidelberg. Auch dieses Jahr hatte unsere Anna Tsakiridis die Reise für uns ganz professionell organisiert und, wie es sich gehört, wurde uns tolles Sommerwetter beschert. Nach dem gewohnten feucht-fröhlichen zweiten Frühstück im Kleinbus, erreichten wir rechtzeitig das solarbetriebene Ausflugsschiff für eine gemütliche Rundfahrt in Sonntagsstimmung auf dem Neckar. Anschließend schlenderten wir zusammen mit Touristen aus aller Welt durch die Gassen Heidelbergs und genossen mittendrin ein üppiges Mittagsmahl. Wie es sich für eine Sportgruppe gehört, ließen wir es uns nicht nehmen, danach tapfer den steilen Fußweg zum Heidelberger Schloss zu erklimmen. Dafür wurden wir mit einem entspannten Spaziergang durch die Gartenanlagen und einem herrlichen Ausblick auf die Stadt und den Fluss belohnt. Danke nochmals an Anna für diesen gelungenen Tag.
Weitere gesellige Aktivitäten waren unser Kaffee und Kuchen- Bewirtung am Neckarfest und unser traditionelles Weihnachtsessen. Da freuen wir uns natürlich auch schon sehr auf die neue Vereinsgaststätte in der neuen Halle, wo wir dann endlich wieder unseren Dienstagabend in entspannter Runde ausklingen lassen können.

Wer nun Lust auf sportliche und gesellige Betätigung bekommen hat, darf bei uns auch gerne mal einfach nur reinschnuppern.

Ansprechpartnerin:

Karin HaugKarin Haug
Übungsleiterin

E-Mail: karin.haug@gmx.de
Mobil:
Festnetz:

FCR-Frauengymnastik 2014-2015

Trainingszeiten:

Dienstag: 19.30 – 20.30 Uhr

Trainingort:

Otto-Locher Halle auf dem Hohenberg-Sportgelände

Beim Training_1