Letzte Aktualisierung am 10.08.2022
Werde Mitglied in unserer FC-Familie, werde ein FC´ler!

Herzlich willkommen beim FC Rottenburg 1946 e.V.

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu können. Damit Sie sich in unserem Verein schnell zurechtfinden, hier einige grundsätzliche Informationen:
  1. Neuanmeldungen

1. Bei Neuanmeldungen berechnen wir 28,00 € für entstehende Verwaltungskosten.
  2. Passgebühren/ Vereinswechsel

1. Bei erstmaliger Spielerlaubnis berechnen wir 5,00 € für den Spielerpass und 6,00 € Pauschale für den Vorgang.
    2. Bei einem Vereinswechsel  berechnen wir 20,00 € für den Spielerpass zur Passänderung beim Württembergischen Fußball-Verband (WFV) und  6,00 € Pauschale für den Vorgang.
  3. Kündigung

1. Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft kann nur zum Kalenderjahresende vollzogen werden. Sie muss spätestens zum 30.09. des Jahres in schriftlicher Form bei der Geschäftsstelle des FC Rottenburg, Jahnstraße 35, eingegangen sein. Mündliche Kündigungen an die Trainer reichen nicht aus.
  4. Mitgliedsbeiträge

1. Einzelbeitrag 120,00 €
    2. Familienbeitrag 160,00 €
      (Der Familienbeitrag wird für Erziehungsberechtigte und deren Kinder gewährt, sofern diese unter derselben Anschrift gemeldet sind und die Kinder das 24te Lebensjahr noch nicht vollendet haben. In dem Jahr, das auf den 24ten Geburtstag des Kindes folgt, geht dessen Familienmitgliedschaft automatisch in eine Einzelmitgliedschaft über, sofern zuvor nicht schriftlich gekündigt wurde [vgl. Ziff. 4])
    3. Passives Mitglied 70,00 €
  5. Zuschläge

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag fallen für Spieler der A bis D-Junioren sowie für Aktive Zuschläge an
    1. 64,00 €: Aktive
    2. 64,00 €: A-Junioren
    3. 53,00 €: B-Junioren
    4. 43,00 €: C-Junioren
    5. 33,00 €: D-Junioren
    6. Hierbei gilt, dass bei Familienmitgliedern, bei denen mehr als 2 Kinder in einer der zuschlagsbelasteten Klassen spielen, jeweils nur die beiden höheren Zuschläge erhoben werden. Möglicherweise für weitere Kinder anfallende Zuschläge werden nicht berechnet.
    7. Der Beitrag wird durch Abbuchung im Lastschrifteinzugsverfahren erhoben. Bei Nichterteilung einer Einzugsermächtigung oder bei Widerruf derselben wird eine jährliche Verwaltungsgebühr von 8,00 € berechnet. Bei unberechtigten Rücklastschriften ist der FC Rottenburg darüber hinaus berechtigt die von der ausführenden Bank in Rechnung gestellten Rücklastschriftgebühren vom Mitglied zurückzufordern.
    8. Bei Neuanmeldungen im Laufe des Jahres wird, bei Eintritt bis zum zum 30.06 der gesamte Jahresbeitrag, bei Anmeldungen ab dem 01.07. der hälftige Jahresbeitrag berechnet.
  6. Sportbekleidung sowie Spiel und Trainingsorte

1. Artikel wie Stutzen, Schienbeinschützer oder Fußballschuhe müssen vom Mitglied selbst finanziert werden. ln Kooperation mit dem Sporthaus Intersport Micki Sport in der Hasslerstraße in Rottenburg erhalten Sie einen Vereinsrabatt, wenn Sie an der Kasse die Rabattkarte vorlegen.
    2. Trainings- und Spielorte des Vereins sind das Hohenberg-Stadion, der Kunstrasenplatz Ringelwasen sowie der Theo-Seelmann-Platz hinter der Otto-Locher-Halle, das Kunstrasen-Kleinspielfeld hinter dem Stadion und der Kreuzerfeld-Sportplatz an der Weiler Straße. Die Trainingszeiten und -Orte können Sie in der Mitteilungstafel vor der Geschäftsstelle, Rottenburg, Jahnstraße 35, oder im Internet unter www.fcrottenburg.de einsehen.
  7. Altersstufen

• G-Junioren (Bambini) 5 bis 6 Jahre
    • F-Junioren 6 bis 8 Jahre
    • E-Junioren 9 bis 10 Jahre
    • D-Junioren 11 bis 12 Jahre
    • C-Junioren 13 bis 14 Jahre
    • B-Junioren 15 bis 16 Jahre
    • A-Junioren 17 bis 18 Jahre
    • Aktive (Damen/ Herren) ab 18 Jahren
    • Mädchen schon ab 17 Jahren
  8. Sonstiges

1. Es ist empfehlenswert, ein ärztliches Attest über die Sporttauglichkeit vorzulegen und uns über eventuelle Allergien Ihres Kindes zu informieren.
    2. Zur Fortführung der bestehenden Vereinsstruktur erwarten wir Ihre Bereitschaft zu Fahrdiensten, Trikotwäsche oder Kuchenspenden bei vereinseigenen Veranstaltungen sowie die stundenweise Mitarbeit bei diesen Veranstaltungen (Elfmeterball, Hallenturniere, Feldturniere, Neckarfest usw.).
    3. Unser Stadionheft erscheint jährlich zu Beginn der neuen Saison. Darin können Sie weitere Informationen über den FC Rottenburg finden.
    4. Für Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit, sich in der Geschäftsstelle aus der vereinseigenen Kollektion diverse Artikel mit FC-Logo zu bestellen.
    5. Mit der Unterschrift in der Beitrittserklärung stimmen sie zu, daß Bilder (Mannschaftsfoto oder auch Bilder von den Spielen) gemacht werden dürfen. Diese Fotos/ Videos werden im Rahmen unserer Sportberichterstattung, unter anderem auf unserer Homepage oder möglicherweise auch in anderen Printmedien veröffentlicht (FCR-Jahresheft, Plakate, Flyer usw.).
Ihr FC Rottenburg

Mitgliedschaft und Beitrittserklärung

>>> Mitgliedsantrag als PDF hier herunterladen <<<
(Antrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder bei der Geschäftsstelle abgeben falls noch Fragen offen sind)