Grußwort des Oberbürgermeisters Klaus Tappeser


OB Klaus Tappeser zum 50. Vereinsjubiläum unseres Fußballclubs

Klaus Tappeser

Der 50. Geburtstag eines Menschen gibt allemal Anlaß, an die Zäsur zwischen Jugend und dem reifen Alter zu erinnern. Der FCR aber, seit nunmehr 50 Jahren organisiert “am Ball”, zeigt nach wie vor keine Verschleißerscheinungen, sondern nicht nachlassenden jugendlichen Schwung; er ist offensiv im Spiel und auch in der Verteidigung nicht ungeschickt. Ich gratuliere dem Vorstand und allen Mitgliedern sehr herzlich zum Jubiläum. Seit fünf Jahrzehnten führt der Verein Kinder und Jugendliche an den Sport heran und gibt mit seinem herausragenden Engagement für Sport und Gesellschaft allen Bevölkerungsschichten und Altersklassen Gelegenheit zu entspannter Freizeitgestaltung.
12 Jugendmannschaften, eine Kinderspielgruppe, eine Jedermann-Sportgruppe, eine Jung-Senioren-Mannschaft und eine Alt-Senioren-Mannschaft legen beredtes Zeugnis darüber ab. Auch der in Eigenregie betriebene Bau eines Vereinsheimes in den letzten Jahren, zeigt den besonderen Zusammenhalt im Club und seine ungebremste Vorwärtsstrategie.
Ich danke an dieser Stelle den Funktionären des Vereins für ihr großes ehrenamtliches Engagement, das ohne eine arbeitsteilige Organisation nicht mehr machbar wäre. Ich danke aber auch allen aktiven Mitgliedern, die uns immer wieder Stunden der Freude und Entspannung mit ihrem spiel geschenkt haben, genauso wie den passiven Mitgliedern und den vielen Unterstützern des Vereins für ihr finanzielles Engagement.
Ich wünsche dem FCR, daß er seinen jugendlichen Schwung behält und daß alle Veranstaltungen des Jubiläumsjahres großes Publikumsinteresse finden.
Klaus Tappeser
Oberbürgermeister Stadt Rottenburg am Neckar