Aktive TEAM Damen | Saison 2015/16

Letzte Aktualisierung am 05.02.2016
Header Regionenliga 5 mit Saison

Hallo werte Fußballfans des FC Rottenburg,

die Damenmannschaft mit Trainern heißt Euch für die kommende Saison herzlich willkommen. In der vergangenen Saison spielte die Mannschaft eine gute Hinrunde, jedoch nach einer etwas schwächeren Rückrunde, stand am Ende der achte Tabellenplatz in der Regionenliga Staffel 5 zu Buche. Dies bedeutete den Klassenerhalt und somit gehen wir auch in der neuen Saison in dieser Liga auf so genannte Punkte- und Torejagd. Das Torverhältnis der vergangenen Saison, nämlich 52:51Tore, zeigt am besten auf, woran gearbeitet werden muss, wenn man weiter vorne in der Tabelle stehen möchte. 51 Gegentore sind ganz einfach zu viel.
Mit Sergio Saracino verlässt nun der langjährige Trainer seine „Mädels“, welche er teilweise von Anbeginn ihrer Fußballlaufbahn betreut hat. Dies kann man in der heutigen Zeit gar nicht hoch genug wertschätzen, was er für diesen Bereich geleistet hat. Deshalb an dieser Stelle „DANKE für alles Sergio“.
Ebenfalls wird die bisherige Co-Trainerin Anni Schlumberger nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch ihr ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit in der vergangenen Saison. Weiterhin wird “Matze” Stapf als Torspielerinnen- und Co-Trainer fungieren. Neu als Trainer werde ich, Ulrich Zips, die Rottenburger Fußballfrauen trainieren. Mit ca. 10 Jahren Erfahrung im Frauen- und höherklassigen Juniorinnenfußball trete ich nun das Erbe von Sergio an. In den letzten Jahren wurde als Ziel meist ein Nichtabstieg ausgegeben. Nun ist es an der Zeit, sich auch mal nach oben zu orientieren. Sicherlich wird die Liga nicht schwächer sein als letzte Saison, jedoch wird unsere Mannschaft dies auch nicht. Auch der Abgang und das durch Studium bedingtes Pausieren einiger Spielerinnen, kann durch den verbliebenen Kader kompensiert werden.
Wir hoffen, Euch schönen Fußball, spannende und torreiche Spiele, mit hoffentlich positivem Ausgang für uns, zu zeigen. Mit Eurer zahlreichen Unterstützung am Spielfeldrand, Können und Teamgeist werden wir sicher gemeinsam eine positive Saison erleben.
Ich wünsche Euch und uns viel Vergnügen und ein faires Miteinander.

Ulrich Zips

Abgänge:
  • Anni Schlumberger (TSV Ofterdingen), Marcelle Klett (Laufbahn beendet),
    Alicia Stavceva, Barbara Gunkel (1 Jahr Auslandsaufenthalt),
    Sonja Rieth, Tatjana Pfeiffer, Jule Bühler (Pause)