Spvgg Mössingen – FC Rottenburg

34. und letzter Spieltag
Datum: Samstag, 09.06.2018
Spielbeginn: 17 Uhr
Spielort: BAS-Stadion Mössingen (Rasenplatz)

Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, so kann man das Spiel eigentlich jetzt schon zum ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison 2018/19 sehen. Doch da hat FC-Coach Frank Eberle was dagegen und will nochmal zum Abschluss einen Dreier

Möglichst mit einem Sieg aus der Saison verabschieden!

Für die Spvgg Mössingen ist die Saison nicht so gelaufen wie geplant und so müssen die Steinlachtäler nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Saison 2015/16, einer stabilen Bezirksligasaison 2016/17 mit einem guten 4. Platz, nun als Tabellenletzter in der Bezirkliga Alb binnen drei Jahren von der Landesliga in die Kreisliga A runter.
Doch FC-Coach Eberle warnt, “Wir dürfen uns durch die zuletzt nicht guten Ergebnisse des Tabellen-Letzten nicht blenden lassen und wollen konzentriert zu Werke gehen, um uns möglichst mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden!” Aktuell steht der FC Rottenburg auf einem 8. Platz, übrigens die schwächste Platzierung in dieser Saison und möchte mit der noch bestmöglichen Platzierung die Saison abschließen.
Da der einen Platz und einen Punkt vor dem FC stehende TV Derendingen am letzten Spieltag spielfrei hat und nicht mehr eingreifen kann, würde ein Unentschieden in Mössingen reichen um wieder am TVD vorbeizuziehen. Allerdings könnte man bei einem Sieg gegen Mössingen und einer gleichzeitigen Niederlage oder einem Remis des SV Hirrlingen auch an den Tuchhäusle-Kickern auf den 6. Platz vorrücken, was dann am Ende eine toller Erfolg wäre, womit zu Saisonbeginn aufgrund des jungen Kaders niemand gerechnet hätte. Doch bleiben wir am Boden und lassen mal Statistik und Rechnerei links liegen und holen uns erstmal den Dreier in Mössingen, was trotz der Niederlagenserie der Mössinger kein Spaziergang werden wird. Auch die Mössinger wollen sich bestimmt anständig und mit einem Sieg aus der Bezirksliga verabschieden.
Nach den Abgängen von Ex-FCR-Spieler und Spielertrainer Evangelos Aroutsidis und Torjäger Gianluca Wagner nach Hechingen müssen die Mössinger nun auch noch auf den Gelb-Rot gesperrten Ivan Mandic (beim 2:6 gegen K´furt) und auf Gesualdo Gargiulo, der wegen Beleidigung
gegen einen eigenen Mitspieler im gleichen Spiel glatt Rot sah, auf weitere Leistungsträger verzichten.
Aber auch der FCR wird wie so oft schon in dieser Saison ersatzgeschwächt im Steinlachtal auflaufen und seinen Kader wieder mit A-Jugendspieler auffüllen. Die letzten Einsätze unserer U19-Kicker waren sehr lobenswert, sie brachten frischen Wind ins Rottenburger Spiel, dabei werden unsere Talente wieder alles geben um sich für den Bezirksligakader der neuen Saison zu empfehlen.

Impressionen vom letzten Sieg in Mössingen am 20.09.2015

Mössingen, noch gut bekannt aus Landesliga-Zeiten, meist ein gutes Pflaster für den FCR
Warum? In den letzten acht Spielen gegen die Spvgg Mössingen blieb man achtmal ungeschlagen. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Mössingen gewann der FCR je 1:0. Also es blieb meist bei knappen Ergebnissen. Beim letzten Sieg in Mössingen waren damals am 20.09.2015 schon Tobias Wagner, Jan Baur und Adrian Dettling dabei. René Hirschka, Bernd Kopp und Alexander Schirm die damals auch im Kader standen fallen am Samstag bekanntlich verletzungsbedingt aus. Interessant zu erwähnen, daß man in der Saison 2012/13 unter dem heutigen Vizemeister-Trainer Erol Türkoglu von Dettingen/Erms mit einem Remis und einem Sieg ebenfalls ungeschlagen blieb. Trotz der positiven Bilanz der letzten Jahre über die Spvgg Mössingen, wollen wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern konzentriert angehen und versuchen den angestrebten Dreier zu holen.
Personell wird der FCR wie gesagt auf die U19-Spieler Francesco Salafrica, Moritz Koch und Sturmtalent Adrian Müller zurückgreifen, da mit Manuel Weber und Tobias Wiedmaier zwei Leistungsträger urlaubsbedingt ausfallen werden. Aus privaten Gründen fehlen wird Steve Berhane. Bernd Kopp und Daniel Rave fallen verletzungsbedingt neben vielen Langzeitverletzten aus. Bugra Taskin, Luis Paulos, Vincent Seelmann und Marco Bolz,
die schon in den letzten beiden Spielen in der Kreisliga im Einsatz waren, werden unserer U23 beim TSV Hirschau zur Seite stehen und helfen dabei den Klassenerhalt zu sichern. Denn das Spiel unserer U23 genießt am Samstag absolute Priorität!!

Der Gegner

Hintere Reihe stehend von links:
Betreuer Siegfried Gottschalk, Spielleiter Wolfgang “Pele” Müller, Torwart-Trainer Leo Chatzikiriakos, Josef Mengis, Daniel Bubalo, Yannick Schmitt, Alex Morosch, Eddy Wirtz, Nicolas Chatzikiriakos, Cheftrainer Lucky Aroutsidis, Co-Trainer Masimo Ferrillo
Vordere Reihe sitzend von links:
Emre Secilmis, Alex Papazoglou, Kostas Zikidis, Manuel Raisch, Batu Akkar, Giorgios Tengelidis, Luca Mangione, Sami Hamze
Auf dem Bild fehlen:
Gianluca Wagner, Karim Bendouma, Serhat Ocak, Aldo Gargiulo, Christian Gargiulo, Giueseppe Nigro, van Mandic, Giuliano Pinto, Igor Anziferow, Stefan Mader, Oguzhan Tokmak
Bildquelle: Homepage Spvgg Mössingen (Stand: Saisonbeginn 2017/18)

Der Schiedsrichter

Das Spiel wird geleitet vom 28-jährigen Bezirksliga-Schiedsrichter Domenico Viceconte von der TG Schömberg. Domenico Viceconte ist der Schiedsrichtergruppe Balingen/ Bezirk Zollern zugehörig.

Fieberkurve beider Mannschaften vor dem 34. Spieltag


Spieltag mit Tabelle und Spielplan | Saison 2017/18

Spieltag und Tabelle
Mannschaftsspielplan 1. Mannschaft mit Spielberichten

Spielort

Gespielt wird im BAS-Stadion Mössingen (Rasenplatz)
Adresse: Lange Str. 42A, 72116 Mössingen >> Anfahrtskarte <<

An alle FCR-Fans

Am Samstag, den 09.06. ist es soweit, der letzte Spieltag steht an. Unsere Elf tritt dabei beim schon feststehenden Absteiger Spvgg Mössingen an. Anstoß im BAS-Stadion in Mössingen ist dann um 17 Uhr.
Natürlich würden wir uns wieder über Unterstützung freuen aber natürlich würden wir uns auch freuen wenn so viele Fans wie möglich nach Hirschau gehen um unsere U23 in ihrem letzten Spiel beim TSV Hirschau, auch um 17 Uhr, zu unterstützen um noch das Unmögliche möglich zu machen und zwar den Klassenerhalt.

Nun wünschen wir für den Samstag in Mössingen eine spannende und faire und für unsere U23 in Hirschau hoffentlich erfolgreiche Begegnung und wie immer

„Gutes Spiel“