LandesligaFC Rottenburg – TuS Metzingen

2. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 30.08.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

Doch kein Comeback von Kevin Hartmann!

Das erste Heimspiel steht an und der erste Sieg dürfte nach dem 0:0 beim GSV Maichingen Pflicht sein. Logischerweise dürfte der FCR bei einem Sieg auch seinen ersten Torschützen in der noch jungen Saison feiern. Tippen Sie doch auf Facebook wer das erste Tor in der neuen Saison schießt. Der Einsatz von Torjäger und Neuzugang Adrian Dettling ist nach seiner Zerrung weiterhin fraglich. Abwehrroutinier Bernd Kopp und Offensivtalent Marlon Schnabl müssen ebenfalls weiterhin passen. Unsere Mittelfeldlunge Kevin Hartmann muss weiter auf sein Landesliga-Comeback warten. Ob er nun einen Kurzeinsatz bei der U23 bekommt oder gar ganz auf einen Spieleinsatz verzichtet, entscheidet sich kurzfristig. Seit Ende Dezember laboriert Hartmann an einem Kreuzbandriss. In den letzten Wochen legte er immer wieder private Zusatzschichten ein um ein baldiges Comebach zu beschleunigen. Bei seinem ersten ernsthaften Einsatz spielte er am Donnerstag im Testspiel beim Vizemeister der Bezirksliga BB/Calw SV Deckenpfronn über 90 Minuten problemlos durch und erzielte auch prompt beim 8:2 Auswärtssieg einen Treffer. Der FC bereitete sich bei elf Vorbereitungsspielen auf die neue Saison vor und erzielte dabei 42:13 Tore und blieb dabei ungeschlagen bei 9 Siegen und 2 Unentschieden. Eine imposante aber trügerische Bilanz. Noch sind Sie in der Landesliga ungeschlagen und haben immer noch kein Gegentor, na ja es ist ja auch erst ein Spieltag gespielt.
Mit dem TuS Metzingen kommt nun eine Mannschaft ins Hohenbergstadion die Ihr erstes Spiel mit 2:1 gegen den VfB Bösingen sagen wir mal glücklich gewonnen haben. Die Metzinger hadern mit einer dünnen Personaldecke, doch da kann der FC mithalten. Auch beim FCR sind immer noch zahlreiche Spieler verletzt, noch nicht richtig fit oder sind noch im Uralub, also gibt es von dieser Seite ausgeglichene Verhältnisse. Doch hat der FC Vorteile, da stehen aus den letzten drei Spielen gegen Metzingen, drei Siege zu Buche mit 10:3 Toren. Dann steht das erste Heimspiel an, und beim letztjährigen Heimspielauftakt gab es einen klaren 5:0 Erfolg.
Die Fans des FC, die immer frenetisch hinter Ihrer Mannschaft stehen und Sie lautstark unterstützen sind der nächste Vorteil. Zu guter Letzt muss die Tus auf die rotgesperrten Spieler Enzo Liotti und Nicolas Weihs verzichten. Neuer Kapitän der Landesliga-Mannschaft wird Efstratios Tzakis, frühere A-Junioren-Bundesliga-Spieler des VfB Stuttgart und Oberliga-Spieler des SSV Reutlingen. TuS-Trainer Teixeira-Rebelo kommentierte der Südwest Presse, “Der FC hat eine gute Offensive und ein schnelles Umschaltspiel. Das wird eine harte Nuss für uns. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.” Auch die beiden Sportredakteure des Schwäbischen Tagbaltt, Tobias Zug und Hansjörg Lösel glauben nicht an einen Sieg für Metzingen. (Zug tippt 5:2 für den FC und Lösel 2:2). Mit mehr Kaltschnäuzigkeit als beim Spiel in Maichingen will der FCR gewinnen um nicht gleich von Anfang an den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Für einen fairen Ablauf des Spiels wird der 24-jährige Landesliga-Schiedsrichter Antonio Agazio vom SV Winnenden (SRG Buchen) sorgen. Wir vom FC Rottenburg wünschen dem Spiel einen spannenden aber fairen Verlauf.

FC Rottenburg - Fotoshooting am 6.07.2015

1. Mannschaft beim Fotoshooting am 6.07.2015 im Hohenbergstadion Rottenburg

“Wir hoffen wieder auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim diesem ersten Heimspiel der erste Saisonsieg in trockene Tücher gebracht wird. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo mit der TuS Metzingen ein starker Gegner nach Rottenburg kommt.”

Das erste Heimspiel der neuen Saison wird präsentiert von unserer FCR-Legende und jetzigem
Organisationsleiter und Versicherungskaufmann Andreas Noll und der DEBEKA-Versicherung

Möchten auch Sie ein Spiel unser Landesligamannschaft präsentieren (mit Infostand auf unser FC-Terrasse), dann melden sie sich bei unserer PR-Abteilung unter markus.riel@fcrottenburg.de

Spielerwechsel:

Mannschaftskader und alle Zu- und Abgänge der Teams aus dem Bezirk Alb

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
FCR fordert geschwächte Tus

Freitag, 28.08.2015: Artikel von Moritz Hagemann lesen

Südwest Presse Online4

Leise Töne, schmale Brust

Freitag, 28.08.2015: Artikel von Sebastian Buck lesen