SV Wurmlingen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Alb | 28. Spieltag
Sonntag, 27.08.2018 | 15 Uhr

Spielbericht

Mit einer Energieleistung und viel Kampf, Leidenschaft und der nötigen Bereitschaft holten die U23 tatsächlich die wichtigen 3 Punkte beim direkten Konkurrenten SV Wurmlingen um den Relegationsplatz und stehen nun seit langer Zeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, aber immer noch punktgleich mit den Wurmlingern. Die Sorgen sind noch nicht abgelegt. Fortsetzung im Abstiegskampf am kommenden Sonntag gegen Hagelloch.

Ganz wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf

In Wurmlingen hatte man sich nur eins vorgenommen, bei gutem Wetter und unter Beobachtung vieler Zuschauer wollte man heute unbedingt gewinnen. Unsere FC-Jungs begannen sehr intensiv und mit viel Druck. Die Bereitschaft alles zu geben war sichtbar. Trotzdem kam es dann erst anders als vermutet. Aus dem Nichts fiel nach einem Fehlpass das 1:0 für Wurmlingen.
Wie schon so oft in der Rückrunde lagen wir hinten. Aber das sollte uns nicht lange stören. Durch eine schönen Kombination konnten wir eine Minute später den Ausgleich erzielen. Marco Bolz passte in den Lauf von Luis Paulos, der dann Bugra Taskin in der Mitte sah, der musste dann nur noch zum 1:1 einschieben. Die ersten 20 Minuten gehörten klar unserem FC. Trotzdem machte Wurmlingen Druck. Meist kamen die Wurmlinger mit drei Stürmern angerannt doch wir konnten jedes mal entschärfen.
In der 38. Minute dann erneut ein Freistoß für den FC. Marc Erath brachte den Ball gut rein und am Ende war es Vincent Seelmann, der den Ball im Tor unterbrachte. 2:1 für Rottenburg. Und vor der Halbzeit setzte man nochmal einen drauf. Zweimal hatte man intensiv nachgesetzt und den Ball erobert bis die Kugel bei Rafael Ferraz landete. Der ging Richtung Grundlinie und suchte mit seiner flachen Hereingabe einen Abnehmer. Marco Bolz ließ zunächst durch da dahinter Luis Paulos wartete, der überlegt ins Tor einschob. Dann war Halbzeit zum Kräfte sammeln.
Verletzungsbedingt musste man in der  Halbzeit wechseln und umstellen. Das brachte etwas Unruhe rein. Wurmlingen rannte nun weiter an. Immer wieder wurde es gefährlich vor unserem Tor. Spannend war es als ein Wurmlinger frei aufs Tor zulief und wahrscheinlich schon überlegte wo er einschieben soll. Doch – fast aus dem nichts kam da noch einer. Dominik Letzgus konnte in letzter Sekunde mit einer perfekten Grätsche den Ball vom Fuß klauen und die Situation lösen. Trotz Proteste mussten auch die Wurmlinger zugeben, dass das eine einwandfreie Grätsche war.
Dann aus dem Nichts ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Beide Mannschaften waren sich einig, dass das nie und nimmer ein Elfmeter war. Aber Wurmlingen ließ sich nicht lange bitten und machte dann den Anschlusstreffer. Ein Geschenk für die Wurmlinger. Das Spiel wurde danach immer mehr ruppiger. Dann eine zweite Strafraum-Szene. Doch dieses mal blieb der Pfiff aus. Beide Mannschaften kämpften mit Krämpfen und man merkte welche Kräfte man auf dem Feld ließ. Die letzte Chance hatte nochmals Wurmlingen, doch konnten sie den Ausgleich nicht mehr erzielen. Danach der erlösende Abpfiff. Endlich!
Fazit:
Das Spiel war insgesamt sehr intensiv und es gab viele Fouls. Aber in einem Derby, in dem beide Mannschaften leider gegen den Abstieg spielen war das nicht anders zu erwarten. Langweilig wurde es den Zuschauern nie. Ein ganz wichtiger Sieg für die U23-Jungs! Insgesamt war es ein schweres Spiel mit viel Kampf, Leidenschaft und die Bereitschaft alles zu geben.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Max Hartmann (10.), 1:1 Bugra Taskin (11.), 1:2 Vincent Seelmann (38.), 1:3 Luis Paulos (44.), 2:3 Eric Wachendorfer (65, Strafstoß)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: Yannick Stroh (85.), Rafael Ferraz (87.)
Gelbe Karten SVW: Nicolai Haug (26.), Anton Engst (87.)
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Frieder Eberhardt (SV Oberiflingen, SRG Nördlicher Schwarzwald)
Spielort: Sportplatz Wurmlingen
Zuschauer: ca. 100
Bildergalerie: keine
Pressestimmen:
Verärgerte Wurmlinger
Artikel (Kreisliga-Spiel des Tages) von Tobias Zug vom 28.04.2018, Schwäbisches Tagblatt
Besondere Vorkommnisse: keine

Vorschau

Nächsten Sonntag, am 03.06. geht es nun um weiter, wenn man um 13 Uhr den TSV Hagelloch zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfängt. Und nochmal wird man alles geben müssen, um dem Relegationsplatz fern zu bleiben. Es sind alle herzlichst eingeladen am kommenden Sonntag auf den Hohenberg zu kommen.
Nun drücken wir am kommenden Sonntag unserer U23 die Daumen wenn mit dem TSV Hagelloch eine Mannschaft auf den Hohenberg kommt die auf dem drittletzten Platz steht. Das sollten 3 Pflichtpunkte werden, nur sollte man gerade dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit voller Konzentration zur Sache gehen.
Also, am nächsten Sonntag schauen wir aber erstmal um 11 Uhr unsere Damen im Derby gegen den SV Unterjesingen an, dann gehen wir nahtlos über zum nächsten 6-Punkte-Spiel unserer U23 gegen Hagelloch und um 15 Uhr gehen wir runter ins Stadion wenn der Tabellenzweite TSV Dettingen/Erms zum Topspiel nach Rottenburg kommt. Drei Topspiele in Folge sowie die letzten Heimspiele unserer Mannschaften, das sind wir dabei oder?
Wir hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung auf der Rottenburger Hohenberg-Sportanlage.

Sponsoring beim FC Rottenburg

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Sie haben Interresse?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de