13.07.2018

TSV Gomaringen – FC Rottenburg 2:3 (1:2)

Spielort: Sportpark Gomaringen (Rasenplatz)
Tore: Zettel, Dettling, Baur
Kader: Wagner, Jonas Neu, Berhane, Behr, Baur, Zettel, Dettling, Oeschger, T. Wiedmaier, Merk, D. Wiedmaier, Leon Behr, Seelmann, Yakut, Stroh
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung
Die Saison läuft….
Den ersten Test, nach einer anstrengenden ersten Trainingswoche und dem ersten Fotoshooting tags zuvor, absolvierte unsere 1. Mannschaft gestern abend beim A-Ligisten TSV Gomaringen mit ihrem neuen Chef- und Ex-FCR U19-Coach Bernd Geiser und gewann unspektakulär aber hochverdient mit 3:2 durch Tore von Zettel, Dettling und Baur.
Es wurde, na klar viel ausprobiert und taktisch einiges umgestellt als wir es sonst gewohnt waren. Ohne immer noch 10 fehlende Stammkräfte kann aber FCR-Coach Frank Eberle zufrieden sein was er über weite Strecken gesehen hat, vorallem die erste halbe Stunde als man schnell 2:0 führte. So gesehen darf dieses Spiel erstmal als eine bessere Trainingseinheit angesehen werden.
Einzigster Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Innenverteidiger Tobias Wiedmaier Mitte der 2. Halbzeit, der mit ersten Verdacht auf Riß des Aussenbandes in die Klinik gebracht werden musste. Es geht also da weiter wo die alte Saison zu Ende ging – mit Verletzungen. Aber erstmal an dieser Stelle Gute Besserung an Tobi, komm schnell wieder auf die Beine!!
Der nächste Test steht am kommenden Donnerstag an, wenn man um 19:15 Uhr im Hohenbergstadion den Bezirksligisten VfL Herrenberg begrüßt.

15.07.2018

TSV Kusterdingen – FC Rottenburg U23 2:2 (2:0)

Spielort: Sportplatz beim Wasserturm Kusterdingen
Tore: Müller, Letzgus
Kader: Baumgärtner, Letzgus, Werner, Ceutche, Krzalic, Müller, Niklas Behr, Schneider, Görücü, Schuster, Semerci, Tragni, Rave, Eggenweiler, Salafrica, Dettenrieder, Th. Alber
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung
Durchwachsener U23-Saisonauftakt
Am Sonntag startete man beim A-Ligisten TSV Kusterdingen mit einem verdienten Remis in die neue Saison. In der ersten Hälfte ist so gut wie nichts gelungen und so beendete man diese mit einem 0:2 Rückstand. Neu-U23-Coach Jürgen Wächter der sehr locker und souverän an der Seitenlinie die Schwächen beobachten konnte sprach sogar davon, daß das nicht viel mit Fußball zu tun hatte und analysierte in der Halbzeitansprache die Fehler.
So wechselte er kurz die halbe Mannschaft aus und auf einmal spielte die U23 wie “ausgewechselt” und drängte den Gastgeber über weite Strecken in die eigene Hälfte. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer von Manuel Müller konnte Dominik Letzgus den jetzt hochverdienten 2:2 Ausgleich erzielen, wobei man sagen muss, daß Letzgus in der zweiten Hälfte als Stürmer auflief und er seine Sache so machte als hätte er nie eine andere Position gespielt. An ihm scheint ein Stümer verloren gegangen zu sein. So muss man ihn ohne Zweifel als Alternativstürmer in der Hinterhand warm halten.
Als Fazit kann man sagen, daß auf die zweite Halbzeit aufgebaut werden kann, allerdings fehlten wie bei der Ersten noch zahlreiche Stammkräfte. Hätte die U23 des FC gewonnen, wäre dieser Sieg auch verdient gewesen. Doch so haken wir erstmal den Test am Wasserturm in Kusterdingen ab und schauen voraus wenn das Wächter-Team am Mittwoch beim TSV Talheim es besser machen will.