FC RottenburgSV Unterjesingen

Damen 1. Mannschaft
Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 16. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 17.04.2016
1:0 Angela Ogiermann (66.), 2:0 Verena Boldt (86., Strafstoß), 3:0 Maren Maisch (89.)
Spielort: Sportplatz Unterjesingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Fatih Imdat (Türk. KSV Mössingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Der Abstiegskampf hat begonnen…

Beim zweitletzten der Tabelle, wollte man doch endlich den ersten Rückrunden Sieg einfahren. Leider wurde nichts draus, denn so richtig fand man nie ins Spiel. Eine in der Defensive gut organisierte Heimmannschaft lies aber auch sehr wenig zu. In der ersten Spielhälfte ein hin und her, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Ein Hauch von Gefahr meist nur nach Standards, oder als Maike Fabichs Flachschuss knapp am Pfosten des SVU  Tores vorbei strich. Dementsprechend ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Gleich nach dieser, die erste gute Möglichkeit der SVU Damen, jedoch parierte Anne Biering im FCR Gehäuse sicher. Angie Ogiermann zeigte ihre Klasse, als sie in der 66.Spielminute die 1:0 Führung für ihre Farben erzielte. Auf den Pass am Strafraum gelauert und von dort sicher verwandelt. Dies wurde mit auf den Weg gegeben, aber ist halt manchmal schwer zu verhindern. Die ein oder andere Torchance hüben wie drüben, z.B. wurde Tete Hahn zweifelhaft im Strafraum von der Unterjesinger Torspielerin im Zweikampf von den Beinen geholt, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Umso ärgerlicher, den auf der anderen Seite entschied er auf Strafstoss, weil in der 85. Spielminute Angie Ogiermann auf Franzi Zug auflief. Nicht nur Strafstoss, sondern hierfür auch noch Gelb zu zeigen, ist schon mehr als fragwürdig. Verena Boldt verwandelte sicher zum entscheidenden 2:0. Des Ganzen nicht genug, musste man auch noch das 3:0 hinnehmen. Ein Eckball wurde kurz vor Spielende  in die Mitte abgewehrt und aus ca. 20m nahm sich Maren Maisch ein Herz und versenkte den Ball im FCR Gehäuse. Schade, da war heute deutlich mehr drin, als null Punkte. Dazu muss aber auf unserer Seite von allen ganz einfach mehr passieren und zwar überall und von allen.

Fazit:
Verdiente Niederlage, die aber um ein/zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Mit dieser zu passiven Einstellung und Spielweise, die das Team an den Tag gelegt hat, auch kein Wunder. So gewinnst du in dieser Liga nur, wenn der Gegner deutlich abfällt, oder man mehr Glück hat. Hier muss sich bei einigen an der Einstellung zum Spiel schleunigst was ändern, wenn man wieder gewinnen will. Den ab jetzt hat auch für uns der Abstiegskampf begonnen, da es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den Relegations- und 4 Punkte auf den Abstiegsplatz sind.
(Bericht von Trainer Ulrich Zips)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das nächste Punktspiel  auf dem Programm. Am Sonntag den 24.04.15 empfangen wir den Tabellenzweiten aus Römerstein. Hier sollte wieder gepunktet werden, um nicht vollends in Bedrängnis zu geraten. Dies liegt auch im Bereich des Möglichen, da die Römersteimer Damen bisher auch noch keine Bäume in der Rückrunde ausgerissen haben. Anstoß dieser sicherlich Partie  ist um 10:30 Uhr. Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen