Frau Holle und Petrus sorgen im Frühjahr für Englischen Wochen

Nach Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit der Sportplätze aufgrund anhaltender Regenfälle bzw. starker Schneefälle wurden die Bezirksligaspiele der Herren 1. Mannschaft beim TSV Dettingen/Erms vom 19.11.2017 (16. Spieltag) und beim TSV Altingen vom 09.12.2017 (19. Spieltag) abgesagt.
Nun wurden vom wfv-Bezirksliga-Staffelleiter Alb Kurt Kuschel die Spiele neu terminiert und im März bzw. April neu angesetzt. Das Nachholspiel beim TSV Dettingen/Erms wird nun am Mittwoch, den 04.04.2018 um 19 Uhr und beim TSV Altingen am Mittwoch, den 28.03.2018 ebenfalls um 19 Uhr nachgeholt.
Das werden drei harte Englische Wochen für die Eberle-Elf, bei dem man hoffentlich alle Mann an Bord hat, denn innerhalb von 21 Tagen muss der FCR aufgrund der Nachholspiele 6 Spiele absolvieren was bedeutet, daß man alle 3 Tage ein Spiel hat. Für die Spieler wird die 13 . Kalenderwoche extrem belastend, denn nach dem Spiel in Altingen mittwochs, empfängt man bereits drei Tage später, also samstags, den Tabellenführer SSC Tübingen. Eventuell darf man auf ein Comeback von unserem Routinier Moritz Glasbrenner hoffen, der nach seiner Hüftoperation sich wieder im Aufbautraining befindet. Daumen drücken gilt es bei den anstehenden Hallenturnieren, auf die sich unsere Spieler ungemein freuen, vor allem auf den Stadtpokal, wo man nach drei Vizetiteln in Folge endlich den Pott gewinnen will. Das Augenmerk gilt hier, verletzungsfrei aus diesen Turnieren zu kommen, um in voller Stärke am 25.02.2018 beim Auftaktspiel in die schon laufende Rückrunde gegen den SV Croatia Reutlingen anzutreten.
Auch bei unseren FCR-Talenten gab es Absagen. Am Sonntag, den 10.12.2017 wurde das Verbandsstaffelspiel ber B1-Junioren beim Stand von 2:1 für den FCR in der Halbzeit wegen anhaltender starker Schneefälle abgebrochen. Hier wurde sofort ein neuer Termin gefunden. Die Wiederholung des Spiels beim TSV Neu/Ulm wird am Sonntag, den 04.03.2018 um 12 Uhr angesetzt. Weitere abgesagte Spiele mit FC-Beteiligung wurden noch nicht neu terminiert. Sobald diese Termine festgesetzt sind werden sie hier auf unserer Homepage umgehend angkündigt.

FCR-Nachholspiele im Überblick
  • Sonntag, 04.03.2018 | 12 Uhr
    TSV Neu/Ulm – FCR B1
  • Mittwoch, 28.03.2018 | 19 Uhr
    TSV Altingen – FCR Herren
  • Mittwoch, 04.04.2018 | 19 Uhr
    TSV Dettingen/Erms – FCR Herren

So sah es am Sonntag im Hohenbergstadion aus. Nichts als Schnee, keine Chance zu spielen. Der Winter hat voll zugeschlagen!

20 neue Termine der abgesagten Bezirksligaspiele sind schon fix

Kurt Kuschel, Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga Alb, hat zahlreiche ausgefallenen Spiele neu angesetzt. Diese Nachholspiele sind wie folgt im neuen Kalenderjahr terminiert:

• Sonntag, 18. Februar 2018, 15 Uhr:

Partien des 16. Spieltags
TuS Metzingen – TV Derendingen

TSV Genkingen – TSV Sickenhausen
Partien des 17. Spieltags:
SV Hirrlingen – TSV Dettingen/Erms

TB Kirchentellinsfurt – SV Zainingen
TSV Wittlingen – TSV Altingen
TSV Pliezhausen – FC Engstingen

• Mittwoch, 21. März 2018, 19 Uhr

Partien des 18. Spieltag:
TuS Metzingen – SSC Tübingen
TSV Wittlingen – SV Croatia Reutlingen
TSV Sickenhausen – TV Derendingen

• Mittwoch, 28. März 2018, 19 Uhr

Partien des 19. Spieltag
TSV Altingen – FC Rottenburg

TB Kirchentellinsfurt – SV Croatia Reutlingen
FC Engstingen – TSV Wittlingen
TSV Genkingen – SG Reutlingen
TuS Metzingen – TSV Pliezhausen
TV Derendingen – SSC Tübingen
Spvgg Mössingen – TSV Dettingen/Erms
SV Zainingen – SV Hirrlingen (19.30 Uhr)

• Mittwoch, 4. April 2018, 19 Uhr:

Partien des 16. Spieltags
SV Zainingen – TSV Wittlingen

TSV Dettingen/E. – FC Rottenburg
Partien des 18. Spieltags
TB Kirchentellinsfurt – TSV Altingen

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse sind bisher bereits 26 Spiele ausgefallen. Für Vereine, die nur über Rasenplätze verfügen, ist eine kritische Situation eingetreten. Diese Vereine wie TSV Genkingen, TB Kirchentellinsfurt, TSV Sickenhausen und TSV Wittlingen werden gebeten, sich um Ausweichmöglichkeiten zu bemühen. Der TB Kirchentellinsfurt wird das Bezirksligaspiel gegen den TSV Dettingen/Erms am kommenden Samstag auf dem Kunstrasenplatz beim TSV Lustnau austragen. (Quelle: SWP)

Sportplatz gesperrt – bis auf weiteres!!

Rote Karte für Frau Holle

Mittwoch, 13.12.2017: Artikel von Alexander Mareis lesen

Spielausfälle – und was nun?

Mittwoch, 13.12.2017: Artikel von Werner Bauknecht lesen