1 Jahr Homepage_2Unsere Homepage “www.fcrottenburg.de” feierte am Samstag, den 07.02.2015 sein einjähriges Bestehen und freute sich über 516 Besucher an unserem Jubiläumstag. Bedenkt man, daß im Moment noch kein offizieller Spieltrieb stattfindet, können wir stolz  über so einen Besucherandrang sein. Unser Motto lautet “AKTUELL”, und das wird von den Fans und Freunden des FC Rottenburg hammermäßig angenommen.
Wir bedanken uns daher erstmal bei 65.758 Besucher (Stand: 07.02.2015, 23:59 Uhr), die seither unsere Homepage besucht haben. Das bedeutet aktuell einen Schnitt von 400 bis 500 Besuchern jeden Tag. Innerhalb eines Jahres haben wir unseren Durchschnitt auf über 400% erhöht. Der Tagesrekord datiert vom 28.12.2014 während des 39. Rottenburger Stadtpokals als uns 1044 Besucher fast in die Knie zwangen und während der 4 Tage der Durchschnitt von 800 Besuchern zeigte, daß wir mit den Inhalten der Homepage alles richtig machen. Seit gut einem halben Jahr darf nun jedes Jugendteam des FCR eine interne Website sein Eigen nennen, die im Hauptmenü unter “Mannschaften/ FCR Talente” aufzufinden sind. Auch unsere Fußballschule, die “Young Talents Rottenburg” kurz YoTaRo genannt, haben seither einen regen Zuwachs erhalten.
Genau vor zwölf Monaten ging dieser Webauftritt online. Mittlerweile wird diese Homepage von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Markus Riel übernahm im September 2013 die vorher über ein Jahr lang nicht mehr erreichbare Homepage des FC Rottenburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meldete sich Webdesign und IT-Experte Ralph Kunze und bot sich an bei der Umsetzung einer professionellen Homepage behilflich zu sein. So war es geschehen. Seit dem 07. Februar 2014 ist sie nun online, unsere aktuelle Homepage des FCR und feiert daher Ihr einjähriges Bestehen. Mittlerweile haben Markus Riel und Ralph Kunze das PR-Team gegründet und verwalten aktuell die Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Sponsoring, Homepage, Fanartikel und sind seit einem Jahr auch für die Fotoshootings im Verein zuständig. Unser aktuell in Arbeit befindliches Projekt ist die Erneuerung unser Bandenwerbung im Hohenbergstadion und die Präsenz des Vereins in der Öffentlichkeit.

Neu eingestiegen ist der FC Rottenburg nun auch im Social Network Bereich auf Facebook und Twitter. Ein Videoportal ist in Planung. Auf Facebook dürfen wir uns mittlerweile auf 178 “Gefällt mir” Angaben freuen. Auch hierfür Danke für das fleißige “Liken” auf unserer Seite.


Unsere wichtigsten Links die Sie unter Ihren Favoriten ablegen sollten!
FCR-WappenLogo FCR Talenet FC RottenburgLogo YoTaRo2Facebook Logo hinter einer WandTwitter Logo

 

 

 


Unsere Überzeugung heißt: “Stillstand bedeutet Rückschritt”
Deshalb werden wir keine Ruhe geben bis wir unsere Ziele erreicht haben und immer wieder mit Neuigkeiten und Aktualisierungen aufwarten. Also schaut weiterhin fleißig auf unsere Homepage, denn fast täglich gibt es “News”!

Solltet Ihr Anregungen für die Homepage haben, Bilder oder sonstige Storys über den FC Rottenburg, dann meldet Euch bitte unter den folgenden E-Mail Adressen:
Markus Riel: markus.riel@fcrottenburg.de
Ralph Kunze: webdesign@egurdson.de

Euer PR-Team des FC Rottenburg 1946 e.V.
Markus Riel & Ralph Kunze
2015-01-05 15_06_26-MR Logo.docx - Microsoft WordDanke für die Treue_1 Jahr Homepage