FC Rottenburg – TV Derendingen II

Regionenliga 5 | Nachholspiel vom 12. Spieltag
Mittwoch, 04.04.2018 | 19 Uhr

Hart erkämpfter 1:0 Sieg

Nachdem man am vergangen Sonntag die SGM Seebronn/ Neustetten zu Gast hatte, kam es am Mittwoch den 04.04. zu unserem ersten Nachholspiel der Saison. Mit dem TV Derendingen II kam wieder ein Team aus der Region, es war also wieder Derbytime. Mit einem Sieg konnte man sich noch weiter von den Abstiegsplätzen absetzen, bei einer Niederlage wäre man wieder voll im Abstiegskampf dabei.
Dementsprechend engagiert begannen die FCR-Damen. Mit dem ersten Spielzug hätte eigentlich direkt das 1:0 fallen können. Nach einem schönen Angriff wurde der Ball scharf vor das Derendinger Tor gespielt, wo Büsra Taskin noch den Fuß dran brachte. Die Torspielerin der Gäste konnte den Ball aber noch spektakulär an die Latte lenken. Die Anfangsphase gehörte aber auf allen Fällen dem Heimteam. Je länger das Spiel ging, umso mehr Spielanteile konnte sich der Gast aus Derendingen erspielen. Gefährlich wurde es jedoch auf beiden Seiten erstmal nicht.
In der 36. Minute gelang den FCR-Damen dann der 1:0 Führungstreffer durch einen Linksschuss von Cristina Saracino. Doch zur Verwunderung aller, pfiff der Schiedsrichter während des Schusses ab und entschied auf Freistoss für den FCR. Man tat sich in der Folge weiterhin schwer, ließ aber hinten nichts zu. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahm man sich einiges vor und wollte mutiger und ruhiger nach vorne spielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es aber die Gäste, die das Spiel bestimmten und auch kurz nach der Halbzeit zu ihrer ersten wirklichen Torchance kamen. Diese wurde zum Glück nicht genutzt. In der 68. Minute kam es dann endlich zum erlösenden 1:0. Mit einem schönen Pass auf Sophia Hess kam man in den Rücken der aufgerückten Derendingerinnen. Diese legte im Strafraum auf Büsra Taskin quer, und diese musste nur noch einschieben. In der restlichen Spielzeit konnte man sich noch ein paar gute Torchancen erspielen, die aber nicht genutzt werden konnten. Im Spiel gegen den Ball ließ man aber nichts mehr zu und konnte somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel dieses Jahres einfahren.
Fazit:
Ein Derby, das geprägt vom Kampf war, konnte man für sich entscheiden. In der Defensive ließ man nichts zu, spielte aber phasenweise zu riskante Bälle. In der Offensive kam man nicht wie geplant zum Zug. Unterm Strich bleiben die 3 Punkte aber in Rottenburg. Mit dem Sieg konnte man sich nun weiter Luft auf den Relegationsplatz verschaffen und ist nun auf einen Punkt auf den 3. rangerückt.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Büsra Taskin (65.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: keine
Gelbe Karten TVD: keine
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Bilal Senkal (TSV Ofterdingen, Schiedsrichtergruppe Tübingen)
Spielort: Hohenberg-Sportanlage Rottenburg (Kunstrasen Ringelwasen)
Bilder: Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)
Pressestimmen: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

Vorschau

Die Wochen der Wahrheit stehen an. Es geht am 08.04. gegen den Tabellenzweiten Bad Saulgau. Gespielt wird um 11 UHr im Oberschwabenstadion Bad Saulgau. Eine Woche später geht es gegen den Tabellenführer SG Altheim, wiederum zwei Tage später geht es zum Derby gegen den TSV Ofterdingen bevor es zum Dritten SV Lautertal nach Gomadingen geht. Für zahlreiche Unterstützung würden wir uns bei diesen wichtigen Spielen sehr freuen um vorne mit dran zu bleiben.

Sponsoring beim FC Rottenburg

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Sie haben Interresse?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de