FC-Party nun entgültig der Geheimtipp auf der Hauptfasnet

Bei Sportlern und Fußballern ist unsere Fasnetparty fester Termin während der närrischen Tage

Unsere noch junge Party am 08. Februar 2018 inmitten der Altstadt, ist während der Raudeburga Fasnet seit der ersten Veranstaltung bereits Kult und wird nun auch als “Der Geheimtipp” während der tollen Tage gehandelt und empfohlen. Der Wahnsinn war wieder, daß der gesamte Vorplatz der Zehntscheuer so voll war, daß man hätte noch sogar eine Aussendisco machen können. Einfach der Wahnsinn was an diesem Abend abging. Die Zehntscheuer ist einfach zu klein, aber trotzdem genau richtig für so einen tollen Abend.

Ja, was soll man noch über unsere Fasnetparty berichten, es ist eigentlich in den vergangenen Jahren alles gesagt worden, einfach ein Selbstläufer und jeder wo schon dabei war, kann dies bestätigen was an diesem Abend abgeht. Wie schon bei den ersten drei Partys legte DJ Andy um 18 Uhr los und eröffnete noch vor dem traditionellen Hexentanz auf dem Marktplatz mit Aktuellen wie auch Stimmungshits unsere Megaparty.
Auch wie jedes Jahr musste die Security heuer bereits um halb 8 wegen Überfüllung zu machen und lies erstmal niemand mehr rein. Gäste kamen, Gäste gingen. Allerdings blieb der bei “normalen” Veranstaltungen mit Bestuhlung und 250 Plätzen ausgestattete Franz-Anton-Hoffmeister Saal in der Zehntscheuer in der Bahnhofstrasse mit ca. 400 Besuchern immer so gefüllt, daß man sich noch gut bewegen, tanzen und schunkeln konnte. Deshalb ist auch unsere Party so beliebt, unter anderem auch weil Rauchverbot herrscht. Also, man konnte zum Beispiel locker mit den Veranstaltungen der Narrenzunft in der Festhalle mithalten, was die Anzahl der Gäste betraf. Wir wollen keine Konkurrenz zur Festhalle sein, wenn man allerdings die Aussagen unserer Gäste hört, gesellt man sich lieber zu uns in die Zehntscheuer als wie in die abgelegene Festhalle.

Narri Narro – Unsere Gäste mit ihren fantasievollen Kostümen

Unsere Stimmungsmacher

DJ Andy auf seinem eigens für diesen Abend aufgebauten Podest mit seiner mächtigen Musiksammlung und seiner DJ-Computer-Mischanlage war erneut ein gefragter Mann an diesem Abend und erfüllte wieder zahlreiche Musikwünsche was wieder ein Kriterium unserer Gäste ist den Schmotziga lieber in der Zehntscheuer zu verbringen. Auch wegen seiner lockeren Sprüche und seine Art die Gäste zu animieren zieht die Massen in den Saal.
Im Laufe des Abends konnten wir wieder unsere Special-Guests begrüßen. Mit der Dettinger Percussion-Combo Bateria Bacana kam Samabfeeling in den Saal. Sie heizten wie jedes Jahr mit ihren Trommeln mächtig ein. Mittlerweile gehören Sie zum festen Programm unserer FC-Fasnet. Als weitere Special-Guests sorgten mit ihren mexikanischen Sound, wie schon im vorigen Jahr, die Bühler Musikgruppe Los Mexicanos. und sorgten für Megastimmung. In Ihrem Repertoire haben Sie überwiegend Stücke mit schnellem Rhythmen, also eher in Richtung Lateinamerika.

Fasnetparty entpuppt sich immer mehr zur Sportlerparty

Es ist eine Party für Jedermann, alledings erst ab 18 Jahren. Die Gäste sorgten wieder für Riesenstimmung und bombige Atmosphäre. Man sah wieder Leute die man bereits auf dem Elfmeterball oder von der letztjährigen Party noch kannte. Auch wird unsere Party mittlerweile zu einem Sportlerball, man sieht jedes Jahr gut befreundet Fußballer, Ex-FC´ler, Kicker von benachbarten Vereinen aber auch Sportler des TV Rottenburg konnte man ausmachen. Es ist ein wunderschönes geselliges Miteinander, so wurde das eigentliche Aktive Dasein der Sportler und Fußballer an diesem Abend klar ausser Kraft gesetzt. Auch beim Alter kann man von einer gesunden Mischung aus alt und jung sprechen.
Um halb 3 war dann Schluss wobei es länger voll war als zuletzt, was für die Zufriedenheit der Gäste spricht. Ein großes Lob muss an die Securityfirma Wolf ausgesprochen werden, die den Ansturm am Eingang bravourös unter Kontrolle hatten und sogar immer wieder einen lockeren Spruch drauf hatten, was bei den Gästen sehr gut ankam. Auch am Schluss der Veranstaltung ging alles gesittet zu ohne große Zwischenfälle.
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich mittlerweile freiwillig melden um helfen zu “dürfen”, waren den ganzen Abend unterwegs um für Nachschub zu sorgen und den Gästen mit Getränken zu versorgen. Man kann ohne Zweifel, wie schon nach dem Elfmeterball, von einer erfolgreichen und gelungenen Fasnetsveranstaltung sprechen die im kommenden Jahr auf alle Fälle bei der 5ten “Fasnetparty am Schmotziga” Ihre Fortsetzung finden wird.

Bilder

Bildergalerie Fasnetparty am Schmotziga – die 4te (© Fotos: Ralph Kunze | 273 Bilder)

PressestimmenSchwäbisches Tagblatt Logo

Nach dem Hexentanz brodelten die Hallen

Samstag, 10.02.2018 • Artikel von Werner Bauknecht lesen

Unsere fleißigen Helfer, Danke an Alle!!

…s´goht scho wieder dagega – auf Wiedersehen in 2019 bei der 5ten