Hallenfußball – Stadtmeisterschaften von Rottenburg vom 27. – 30.12.2013

Offizielles Plakat

Veranstalter: FC Rottenburg 1946 e.V.

Organisation: Stadt Rottenburg am Neckar

Catering und Bewirtung: Förderverein Stadtbibliothek

Stadt Rottenburg
Förderverein Stadtbibliothek
FC Rottenburg

Die DHL-Arena Rottenburg

Kann dieses Jahr wegen dem Neubau nicht in der Hohenberghalle (Volksbank Arena) stattfinden. Damit dieses Turnier nicht ausfällt wird das ehemalige DHL-Gebäude (Kreuzung Tübinger Straße und L385 Straße Richtung Weiler) kurzerhand in eine DHL-Arena umgebaut und auf einem etwa 12 x 30 Meter großen Kunstrasenbelag ausgetragen. Gespielt wird mit Bande und einem Futsal-Ball.
DHL-Halle_MA_01DHL-Arena_MA_28

Grußwort von Oberbürgermeister Stephan Neher

Zitat aus dem offiziellen Begleitheft zur 38. Rottenburger Stadtmeisterschaft im Hallenfussball

Auch ohne Hohenberghalle gibt es dieses Jahr den gewohnten Stadtpokal fürWanderpokal Aktive Herren Hallenfußball, mit der Stadt Rottenburg am Neckar als Ausnahme-Ausrichter. Ein Sahnehäubchen auf das volle Sportjahr der zuletzt durch den Sieg bei „Mission Olympic ausgezeichneten bewegtesten Stadt Deutschlands“.
Die ehemalige DHL-Halle wird für vier Tage Schauplatz spannender Spiele sein und einen bewegten Schlusspunkt 2013 setzen.
Mein Dank gilt in diesem Jahr ganz besonders den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf dieses Event einließen und tatkräftig organisierten und mithelfen. Die Einnahmen erhält im Jahr 2013 der neu gegründete Förderverein Stadtbibliothek, der die Verpflegung der Zuschauer und Spieler übernimmt. Besonderer Dank gilt der Vorstandschaft, die sich gleich zu Beginn der Vereinstätigkeit ein solch großes Event zutraut und meistert. In den Dank schließe ich die Mitglieder des FC Rottenburg mit ein, die uns gerade in der sportlichen Umsetzung des Turniers unterstützen.
Ich wünsche den Zuschauerinnen und Zuschauern spannende Spiele, auch an neuer Wirkungsstätte, und den Spielern vergnügliche und verletzungsfreie Begegnungen.

Stephan Neher

Alle Sieger vom 38.Rottenburger Stadtpokal 2013