Der Micki Sport Cup sucht wieder sechs würdige Sieger von den Jahrgängen 2005 bis 2011

Gut 90 Mannschaften von 50 verschiedenen Vereinen aus dem gesamten Württembergischen Raum, kämpfen um die begehrten Trophäen und Pokale unseres Premium Partners Intersport Micki Sport aus Rottenburg
Ob es am Ende 90 oder 95 oder auch nur 85 oder gar nur 80 Mannschaften sind die übers Wochenende ums Prestige oder Preise spielen, kann man nicht genau vorhersagen. Denn noch am Turniertag selber kann es immer noch vorkommen, daß Mannschaften unverständlicherweise absagen und den kompletten Spielplan auf den Kopf stellen. Daher bitten wir schon mal bei allen Teilnehmer Verständnis aufzubringen, sollten es zu Verzögerungen oder unerwartete Pausen kommen. Aber so ist es jedes Jahr und wir oder besser gesagt unsere Turnierchefin Brigitte Weber wird alles in ihrer Macht stehende tun um einen reibungslosen Ablauf des Micki Sport Cup zu gewährleisten.
Nun, es ist wieder soweit, wieder ist ein Jahr vorbei indem zahlreiche Teams den Micki Sport Cup endlich gewinnen und ihr eigen nennen wollen. Bei der 16. Ausgabe von unserem traditionsreichen Kleinfeldturnier der F- bis D-Junioren wird es wieder bei sechs Turnieren Teams geben, die ihren Titel verteidigen oder ihn zum ersten Mal gewinnen wollen. Gespielt wird wieder auf fünf Spielfeldern auf der Hohenberg-Sportanlage Rottenburg und zwar auf zwei Spielfeldern beim Turnier der D-Junioren auf dem Kunstrasenplatz und auf drei Spielfeldern im Hohenbergstadion das von den E- und F-Junioren eingenommen wird. So werden vom Samstag, 30. Juni bis Sonntag, 01. Juli wieder rund 1000 Kids bei voraussichtlich heißen Temperaturen um die 30° Grad und erwarteten 2000 Besucher um Pokale, Urkunden, Medaillen und sonstige wertvolle Sachpreise kämpfen. Mittlerweile zum festen Turnierablauf gehört das D-Junioren-Turnier auf dem Kunstrasen hinter dem Stadion.
Parallel spielen werden dann im Stadion auf Rasen die E-Junioren, ehe dann der Sonntag ganz den F-Junioren gewidmet ist. Es werden bei diesem prestigeträchtigen Juniorenturnier, das über  die Grenzen und Bezirke hinaus bekannt und begehrt ist wieder namhafte Teams antreten. Eine gesunde Mischung aus höherklassig angesiedelten und kleineren Vereinen bilden den richtigen Rahmen für dieses alljährlich ausgetragene Jugendturnier. Für die Turniere gelten die Durchführungsbestimmungen des Württembergischen-Fußball-Verband.
Titelverteidiger sind der VfL Pfullingen, der SSC Tübingen, die Spvgg Mössingen, der SC 04 Tuttlingen sowie 2x der SSV Reutlingen
Neben einer Schwarzwald-Auswahl treten unter anderen mit dem FC 08 Villingen, Rot-Weiß Ebingen, GSV Maichingen, SC 08 Tuttlingen, SpVgg Holzgerlingen, Spvgg Cannstatt, SSV Reutlingen, SV Böblingen, TSG Balingen, Young Boys Reutlingen, TSV Bernhausen, TSV Plattenhardt, TuS Ergenzingen, die Talente von Landesligameister VfL Nagold oder auch der Nachwuchs von Verbandsliga-Absteiger VfL Pfullingen in Rottenburg Mannschaften an um nur ein paar zu nennen die für die Cupsiege von Micki Sport in Frage kommen könnten.  Nicht zu vergessen sind natürlich alle anderen, denn Überraschungen gibt es jedes Jahr beim Micki Sport Cup, denn auf Turniersiege die von Underdogs gewonnen werden sind doch immer Highlights. Muss eine Favorit das Turnier vorzeitig verlassen, siehe Deutschland bei der WM in Russland, ist die Überraschung doch allgegenwertig und die Freude bei “Kleinen” groß. Bei den E-Junioren kommen wieder mit dem SC 04 Tuttlingen oder bei den D-Junioren mit dem FC 08 Villingen alte Bekannte sowie gerngesehene Dauergäste auf den Hohenberg die außerdem mit die weitesten Anreisen haben. Natürlich freuen wir uns auf jede Mannschaft die sich an diesem Wochenende beim FC Rottenburg die Ehre gibt. Herzlich willkommen schon mal im Voraus!
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen natürlich wie immer in unserem Versorgungszelt bestens gesorgt. Zwischen der FC-Gaststätte und der Otto-Locher-Halle befindet sich das Festzelt mit vielen Sitzmöglichkeiten. In einem schönen Ambiente unter einer Baumallee, der auch genügend Schatten spendet, kann man die kurzen Pausen überbrücken. Die Speise- und Getränkekarte bietet wieder ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Für die kleinen Neuers, Müllers, Kimmichs oder Hummels bietet außerdem Intersport Micki Sport mit seinem Verkaufstand wieder ein großes und vielfältiges Angebot an Fußballschuhen, Trikots, Bällen u.v.m. an. Nicht fehlen darf das Torwandschießen, bei dem man wieder tolle Preise gewinnen kann.
Alle Jahre wieder beten wir, daß es trocken bleibt und nicht regnet. Das wird dieses Jahr so sein, allerdings müssen wir wieder mit hohen Temperaturen rechnen und somit bei wahrscheinlich großer Hitze stöhnen, bei dem auch nicht jeder mit klar kommt. Also das heißt, bitte viel trinken bevor das anwesende Rote Kreuz eingreifen muss.
Wir drücken jetzt schon allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen für ein erfolgreiches Turnier. Wir sehen uns.
Bis dahin sollten sich alle vom unerklärlichen Vorrunden-Aus unserer Nationalmannschaft bei der WM in Russland erholt haben und sich wieder auf frischen und jungen Fussball erfreuen. Also Jungs und Mädels, zeigts der “Mannschaft” wie toll man erfrischenden Angriffsfussball kicken kann. 3,4 Tore pro Spiel fielen im vergangenen Jahr, somit wurden satte 675 Tore erzielt. Also knackt den Rekord und schenkt uns Tore, bei der WM in Russland durften wir uns gar nur zweimal freuen.

Cup-Infos

Zwischen den Spielen können sich unsere Jüngsten, aber auch die Älteren beim Torwandschießen behaupten. Vorab zur besseren Planung der Mannschaften, aber auch die der Begleitung, gibt es hier schon mal die Turnierbestimmungen. Desweiteren gibt es jetzt vorab die Spielpläne zum Download.
Weitere Informationen, Bilder und Statistiken gibt es » HIER « auf der vereinsinternen Website des Micki Sport Cup.

Hier gibt es alle Spielpläne im PDF-Format zum Download. LIVE-Spielpläne mit QR-Codes werden wir zeitnah online stellen aber auch beim Stadion auf dem Sportgelände aushängen.

LIVE-Spielplan-Service

Alle Spielpläne gibt es während des Turniers als LIVE-Spielpläne auf unserer Homepage oder per QR-Code auf dem Smartphone. Spielpläne können sich noch bis zum Turnierstart ändern, also bitte immer wieder auf unserer Homepage nachschauen ob es Änderungen gibt. Auch die Zeiten können sich während des Turnierverlaufs verschieben und ändern!! Die LIVE-Spielpläne folgen zeitnah und werden rechtzeitig zum Turnierbeginn veröffentlicht.

Spielort

Die Hohenberg-Sportanlage: Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Hohenbergstadion und Kunstrasenplatz Ringelwasen: Infos zu den Spielstätten


Kopfzeile FC Rottenburg mit Motto Micki Sport Cup