Yannick Stroh4

Yannick Stroh

Herzlichen Glückwunsch! Yannick Stroh

wfv-Fairplay-Monatssieger April kommt vom FC Rottenburg

Mit großer Mehrheit wurde Yannick Stroh, B-Juniorenspieler beim FC Rottenburg, von den wfv-Internet-Besuchern zum wfv-Fairplay-Monatssieger im April gewählt.

Beim Verbandsspiel der B-Junioren Verbandsstaffel am 10. April 2016 ereignete sich folgendes:
“In der 23. Spielminute beim Stande von 0:1 schoss ein Rottenburger Spieler im Strafraum auf das gegnerische Tor. Dabei traf der Ball einen Spieler der Heimmannschaft in der Bauchgegend.  Dieser sackte zusammen und blieb am Boden liegen. Der Abpraller landete bei Yannick Stroh. Dieser hatte nur noch den Torspieler vor sich. Aber anstatt auf das Tor zu schießen, spielte er den Ball wie selbstverständlich ins Toraus damit der verletzte Spieler behandelt werden konnte und nahm seiner Mannschaft die Chance auf das 0:2.”

Für dieses vorbildliche faire Verhalten erhält Yannick Stroh das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt, eine Urkunde sowie einen Gutschein für den DFB-Fanshop im Wert von 50 Euro. Vom wfv erhält er außerdem ein adidas-Teambag sowie zwei Karten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der kommenden Saison 2016/17.

Der Württembergische Fußball-Verband e.V. und der FC Rottenburg 1946 e.V. gratuliert Yannick Stroh ganz herzlich und wünscht ihm und seiner Begleitung viel Spaß beim Spiel in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena.

2016-05-04-3997

Yannick Stroh | FC Rottenburg B1-Junioren/ U17