Landesliga transparenz beschnittenSV Böblingen – FC Rottenburg

10. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 09.10.2016
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Stadion am Silberweg Böblingen (Rasenplatz)

“Wir werden wach und bereit sein”

so FCR-Coach Parker nach dem verpatzten letzten Sonntag zuhause gegen Verbandsliga-Absteiger Nagold kämpferisch gegenüber dem Tagblatt. Ausgerechnet gegen die Sportvereinigung Böblingen, ebenfalls ein Absteiger aus der Verbandsliga, soll es der FCR wieder richten. Aber warum nicht. Vor zwei Wochen beim 3:1 Auswärtssieg in Gärtringen, wo man auch die letzten neun Spiele nicht mehr gewonnen hat, holte man 3 Punkte und es gab bei vielen lange Gesichter. Der FCR ist momentan ein nicht richtig einschätzbarer Gegner, was es so schwierig macht sich taktisch auf sie einzustellen.
Parker und Kopp sind optimistisch wie auch viele unserer Fans, die weiterhin an die Mannschaft glauben obwohl es in Böblingen ein schwieriges Unterfangen werden wird. Jeder einzelne kann sich jetzt beweisen mit Wille und Leidenschaft auf den Platz zu gehen und für die fehlenden Kollegen alles zu geben und zu kämpfen bis zum Abpfiff. Ohne 100% Einsatz, die gegen gegen Nagold gefehlt haben, wird allerdings nicht zu holen sein.

2016-09-23-8630

FCR-Keeper Tobias Wagner wird heute ein wichtiges Element im Rottenburger Spiel sein

Ohne Kapitän und Toptorjäger

Der FCR steckt am Sonntag gewaltig in Personalsorgen, denn Kapitän Hirschka hat sich die nächsten zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet und Torjäger Tim Weber (7 Tore in 9 Spielen) wird ebenfalls am Sonntag wegen Urlaub fehlen. Desweiteren fehlen mit Steve Berhane und noch mit Fragezeichen versehen, Alexander Schirm. Oeschger kann wegen Grippe seit mehreren Tagen nicht trainieren, geschweige spielen. Manuel Weber fehlt wegen einer Gelb/Roten Karten gegen Nagold und Spielertrainer Parker leidet immer noch an Knieproblemen vom Gärtringen-Spiel. Also es wird ganz schön eng im FCR-Kader, so daß aller vorraussicht nach entweder U23 oder gar U19-Spieler zum Einsatz kommen werden.
Auf jeden Fall wird Schweden-Rückkehrer Jan Baur wieder im Kader stehen. Außerdem könnte Moritz Glasbrenner zu einem Einsatz kommen. Also verloren ist da noch gar nichts, auch wenn wichtige Spieler fehlen werden. “Wir werden aber trotzdem eine Reaktion zeigen, nach dem schwachen Spiel gegen Nagold” so FC-Coach Parker optimistisch vor dem Böblingen-Spiel.

Der Vergleich

Böblingen wird nicht gerade der richtige Aufbaugegener sein, doch das waren die Gärtringer auch nicht. Wie gegen den FCG hat man auch gegen die SVB die letzten Spiele der letzten sechs Jahre alllesamt verloren. Zweimal verlor man in der Landesliga und zweimal unterlag man im wfv-Pokal in der 1. Runde. Alle Niederlagen bei 3:14 Toren waren deutlich, so daß die SVB nicht gerade zur rechten Zeit kommt. Doch der FCR stellt sich und wird Charakter zeigen, so kennen wir sie.
Beim letzten Ligaspiel der SVB gegen den nächsten FC-Gegner Bösingen unterlagen die Böblinger mit 1:2 und gewannen beim letzten FC-Bezwinger Nagold mit 0:2. Für den FCR war die Niederlage gegen Nagold die erste nach 6 Punkten in Folge.
In der Tabelle ist man schließlich nicht so weit auseinander, nur 3 Punkte trennen beide Mannschaften, allerdings steht Böblingen beim Torvererhältnis besser da. In der Offensive ist derzeit noch der FCR vorne (19 Tore) gegenüber der SVB mit “nur” 13 Toren. Doch in der Abwehr stehen sie wiederum besser da. Beide Teams warten mit jeweils 4 Siegen auf. Die Heim und Auswärtstatistk spricht klar für die SV Böblingen. Es wird am Sonntag kein leichtes Unterfangen im Stadion am Silberweg. Ein Unentschieden bei dieser momentan schwierigen Lage wäre doch schon ein Erfolg. Doch Überraschungen gibt es im Fußball jede Woche, denn was in dieser Landesliga schon so alles passierte ist einzigartig.

Der Gegner

sv-boeblingenHintere Reihe von links:
Steffen Lauser, Fatjon Dreshaj, Ertan Bayrak, Dzenis Skrijelj, Simon Hauth, Timo Stehle, Fabian Schragner, Besim Ramadani
Mittlere Reihe von links:
Teammanager Andy Heese, Betreuer Klaus Rühland, Faruk Korkmaz, Christian Mijic, Daniel Knoll, Ante Jurkic, Philpp Kalmbach, Sascha Raich, Physiotherapeutin Lisa Frasch, Betreuer Rolf Kowalczyk, Spielleiter Oskar Friedrich, Trainer Bernd Hoffmann
Vordere Reihe von links:
Sascha Beck, Philipp Schott, Ender Özkan, Vladimiros Gkiagkiaev, Emre Önal, Marco Bernhardt, Daniel Buscaglia
Auf dem Bild fehlen:
Torspielertrainer Maik Zaglauer, Torwart David Jach + Jens Wolf sowie Filip

Hier geht´s zur Homepage der SV Böblingen

Die Schiedsrichter

simon-hofmannFür einen fairen Verlauf wird der bereits 40-jährige Landesligaschiedsrichter Simon Hofmann vom TV Echterdingen sorgen. Er ist schon seit 24 Jahren Schiedsrichter, also seit 1992 und leitete auch schon Spiele in der Oberliga Baden Württemberg. Er wird assistiert von Bastian Gaedike vom SV Stuttgarter Kickers und Ademir Dizdaric vom VfB Stuttgart. Alle drei Unparteiischen kommen von der Schiedsrichtergruppe Stuttgart.

Fieberkurve beider Mannschaften

fieberkurve-sv-boeblingen-2016-17-fupa

Saison 2016/17 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3