Sponsorenabend mit Sarah Rosenberger und der DVAG

Mit großer Freude können wir euch unseren nächsten Sponsoring-Partner präsentieren, welcher u.a. seit kurzem mit einer Bandenwerbung im Hohenbergstadion den Verein unterstützt. Es ist Sarah Rosenberger von der “DVAG Vermögensberatung”.
Frau Rosenberger ist Vermögensberaterin aus der Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung in Eutingen. Ihr Ziel ist es, daß sich ihre Kunden keine Sorgen um ihre Finanzen machen müssen. Im Grunde geht es darum, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen. Im Leben. Im Beruf. In Finanzfragen. Mit Leidenschaft und Expertenwissen unterstützt sie ihre Kunden darin, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit Sarah Rosenberger haben Sie einen Coach für alle Finanzfragen an Ihrer Seite. Ganz gleich, wie viel Sie verdienen: Sie profitieren von einem ganzheitlichen Konzept für Ihre Finanzen und sparen dabei bares Geld. Probieren Sie es aus!
“Als junge Unternehmerin schätze ich stets die Werte des Sports, darunter Teamgeist, Hingabe und Leidenschaft. Der FC Rottenburg, als lokal verwurzelter Fußballverein, verkörpert diese Werte in hohem Maße. Durch diese Partnerschaft möchte ich dazu beitragen, die lokale Gemeinschaft durch Sport und Zusammenhalt zu stärken. Der FC Rottenburg hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Platzes eine positive Rolle spielt. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass Investitionen in den Sport einen erheblichen Beitrag zur Förderung von Gesundheit, Gemeinschaft und Zusammenhalt leisten könne”, so Sarah Rosenberger zur Partnerschaft mit dem FC Rottenburg.
Am Abend des 08.09.2023 stellte Frau Rosenberger, die auch den Abend sehr angenehm moderierte, sich gegen halb 9 abends dem FC Rottenburg, aber primär der 1. Mannschaft der Herren vor. Unsere Bezirksligakicker hatten zuvor noch Training und versammelten sich nach dem Duschen nach und nach vor der Garage des Geräteraumes wo eine Leinwand sowie Laptop samt Projektor aufgebaut waren. Dort führte Frau Rosenberger mit ihrem “Mentor” Marcel Kummer und dem Teamleiter der DVAG Eutingen Armin Wagner, welcher ein Stärken- bzw. Schwächenprofil – wie “dominant, initiativ, stetig und gewissenhaft”, die vier Grundtendenzen der verschiedenen Persönlichkeitstypen – der Mannschaft in einem fußballspezifischen aber auch zum Teil spaßig und witzigen Vortrag näher brachte und Teil war eines spannenden, lehrreichen und informativen Sponsorenabends.

Gruppenfoto am Ende der Veranstaltung. Von links nach rechts zu sehen sind:
Marcel Kummer (Hauptgeschäftsstellenleiter Eutingen), René Hirschka (Kapitän FC Rottenburg), Sarah Rosenberger (Vermögensberaterin aus Eutingen), Christian Dettenrieder (2. Vorsitzender FC Rottenburg), Marc Mutschler (Cheftrainer FC Rottenburg Marc Mutschler)

Wurstsalat und ein Schimpf-Bier rundeten den Abend perfekt ab
Nach ca. 1 Stunde war die Vorstellung dann auch schon vorbei und Sarah Rosenberger, Marcel Kummer und Armin Wagner bedankten sich bei den Jungs, daß sie so toll mitgemacht hatten. Man ging ungezwungen über in den nicht offiziellen Teil mit Small-Talk, denn der anschließende Hunger und Durst wurden vorzüglich mit leckerem Wurstsalat von der Gaststätte Krone Remmingsheim sowie Bier von unserem Premium-Sponsor Schimpf gestillt. Herzlichen Dank auch hier nochmal für die Verköstigung.
Wir danken der DVAG für einen super Mannschaftsabend, der dem Team auch mal andere Gesichtspunkte aufzeigt und man die Stärken und Schwächen im Team bestmöglich bündeln sollte. Aber die Jungs machen das ja auch auf der persönlichen Ebene hervorragend. Es war ein sehr schöner Abend um den neuen Sponsor und seine Mitarbeiter dahinter besser kennenzulernen. In angenehmer Atmosphäre konnten wir im Rahmen das Thema Fußball die Stärken und Schwächen unseres Teams ein wenig analysieren. Auch mal was anderes für die Jungs um den Blickwinkel zu den Teamkameraden ein wenig zu schärfen. So verschieden auch alle sind, es war allen klar, es geht nur gemeinsam. In diesem Sinne wollen wir auch die kommenden Aufgaben anpacken.

Homepage: www.dvag.de/sarah.rosenberger
E-Mail: sarah.rosenberger@dvag.de