FC RottenburgSV FrommenhausenSV Frommenhausen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2015/16 | 25. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 24.04.2016
0:1 Oleg Kolomijez (1., Eigentor), 1:1 Benjamin Narr (5.), 2:1 Philipp Schweinbenz (16.), 2:2 Sertan Seferoglu (21.), 3:2 Steffen Göhner (52.), 4:2 Steffen Göhner (61.), 5:2 Steffen Göhner (68.)
Spielort: Sportplatz Frommenhausen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Eckhard Saur (TSV Genkingen, SRG Münsingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Einfach nur sprachlos

Mit drei Spielern aus unserer zweiten A-Juniorenmannschaft ging es nach Frommenhausen. Bereits in der ersten Minute überreichten uns die Gastgeber ein Willkommensgeschenk. Oleg Kolomijez wollte den Ball zum eigenen Keeper zurückpassen, dieser verfehlte aber sein Ziel und landete im Tor. Traumstart für uns. Doch nur 4 Minuten später schlief die komplette Defensivabteilung. Nach einem Eckball schaute alles zu, der Ball landete bei Benjamin Narr, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Der Gastgeber war fortan spielbestimmend. Nur 10 Minuten später ging er gar in Führung. Ein Frommenhausener Spieler dribbelte sich über die linke Seite fast ohne Gegenwehr in den Strafraum, flankte auf Philipp Schweinbenz, der mit dem Hinterkopf einnetzte. Danach war endlich ein kleines Aufbäumen zu spüren. Wir versuchten druckvoller nach vorne zu spielen und taten es auch ganz gut, allerdings waren wir am Strafraum wieder viel zu harmlos. Viele Einzelaktionen und der fehlende letzte Pass ließen unsere Aktionen verpuffen. Ein schöner Spielzug gelang dann doch und führte auch zum Ausgleich. Sertan Seferoglu war im Strafraum Abnehmer und Vollstrecker. Es waren erst 21 Minuten gespielt und schon vier Tore gefallen. Gleich vorab – es blieb bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand. Bis zur 35. Minuten waren weiter spielbestimmend, nutzten aber unsere Chancen nicht. Danach kam Frommenhausen wieder gefährlicher vor unser Tor. Aber auch die Gastgeber gingen kläglich mit ihren Chancen um. Dabei ist auch ein Aluminiumtreffer zu verzeichnen.

Die zweite Halbzeit ist kaum zu beschreiben. Unsere U23 machte komplett zu. Fast alle Spieler spielten weit unter ihrem Niveau. Unruhen untereinander, Unzufriedenheit und Lustlosigkeit führten innerhalb von 15 Minuten zu den Treffern drei bis fünf für Frommenhausen. Dabei haben wir uns die Kugel regelrecht selbst ins Tor gelegt. Das Ganze zwischen der 53. Und 68. Minute. Frommenhausen verschoss beim Stande von 2:2 gar einen Elfmeter. Eigentlich hätte uns dies noch mal Kraft geben sollen, doch schien es, als wolle sich keiner gegen die kommende Niederlage stemmen, geschweige denn einen Sieg einfahren. Wir nahmen uns komplett aus dem Spiel. Mehr kann man zur zweiten Halbzeit nicht sagen.

Fazit:
Nie war ich so Sprachlos wie nach diesem Spiel. Das Verhalten der Mannschaft, nicht nur fußballerisch gesehen, war absolut inakzeptabel. Unverständlich! Unsere Saison verlief bisher relativ erfolgreich, daher kann ich unser Auftreten nicht verstehen. Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport, allerdings scheinen das viele vergessen zu haben. Aufstehen, Charakter und vor allem das wahre Gesicht des Teams zeigen ist jetzt angesagt!

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Sieg dank guter zweiter Halbzeit

25.04.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 11.10.2015

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es bereits am Samstag, den 30.04.2016 um 15 Uhr gegen den auf einem Abstiegsplatz stehenden TSV Ofterdingen II. Der Tabellenvierzehnte gewann das Hinspiel mit 3:2, damals Tabellenletzter. Na, das sollte der Mannschaftung Warnung genug sein um sich nach den jüngst herben Pleiten zu rehabilitieren.
Anfahrt und Adresse: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg, Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg