FC RottenburgSGM Poltringen/Pfäffingen – FCR U23

Saison 2016/17 | 21. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 19.03.2017
Fehlanzeige
Spielort: Sportgelände Poltringen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Markus Bächle (FC Wessingen, SRG Reutlingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse:
       Gelb/Rote Karte (28.) für Khaled Al Garad (FCR) wegen Foulspiel.
       Rote Karte (64.) für Philip Baur (SGM) wegen Foulspiel

Kapitän Matthias Schirinzi war einmal mehr ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen

Fortuna attestiert das 0:0 als kämpferisch beste Saisonleistung

Zwei Platzverweise und ein für den FCR nicht gegebener Treffer als negative Highlights

Wieder war unsere Kaderzusammenstellung von vielen Ausfällen geprägt. So mussten zwei A-Jugendliche und unser ehemaliger Torspieler Matze Stapf (gegen die SGM als Feldspieler) aushelfen. Wir versuchten es gleich mit aggressivem Pressing um ein Zeichen zu setzen. Knappe 10 Minuten ging das auch gut. Dann verloren wir allerdings etwas den Faden und waren eher mit Verteidigen beschäftigt. Zudem kam etwas Unruhe ins Spiel, weil die Zuschauer von außen aus fast jedem Foul ein Drama machten. Unnötigen, denn insgesamt war das Spiel zwischen beiden Mannschaften nicht unfair. Die SGM kam zu einer ersten guten Torchance, doch konnten wir diese mit etwas Glück vereiteln. Auch wir waren in einer Szene dem Tor nahe, als Egzon Braha aus 16 Meter zum Schuß kam. Dieser wurde vom Gästekeeper über das Tor gelenkt. In der 30. Minute musste dann Khaled Al Garad nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Was war passiert? Khaled sah zuvor die gelbe Karte für ein Foulspiel, dass er nicht begangen hat. Gut, er schlug den Ball weg und hätte dafür gelb sehen müssen, allerdings sagte der Schiedsrichter klar, dass er die Karte für das Foulspiel bekommen hatte. Bei der gelb-roten Karte dann, ging Khaled zum Kopfball und checkte seinen Gegenspieler um. Dass der Schiedsrichter da Freistoß gegen uns pfiff war ja in Ordnung, doch Khaled vom Platz stellen war mehr als überzogen. So übernahm die SGM endgültig das Spielgeschehen und kam zu einer weiteren guten Torchance. Auch hier hatten wir viel Glück.
Nach der Pause gestaltete sich das Spiel wieder etwas offener. Spätestens nach der roten Karte in der 60. Minute gegen einen SGM-Spieler, der wegen einer Notbremse an Egzon Braha vom Platz flog, war es mindestens ausgeglichen, wobei die besseren Chancen nun auf unserer Seite waren. Wir schafften es immer wieder gefährliche Konter zu setzen. Erst scheiterte Daniel Wiedmaier nur knapp am Gästekeeper, dann hatte Riccardo Carilli eine gute Torchance, entschied sich beim Abschluss im Strafraum aber für den falschen Fuß und erwischte den Ball so nicht gut. Allen Grund zum Ärgern hatten wir dann kurz nach der 80. Minute. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde abgefälscht und sprang über den Keeper der SGM hinweg. Matthias Schirinzi drückte ihn per Kopf noch hinter die Linie. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß gegen uns. Warum wusste keiner – auch der Gegner nicht. Somit blieb uns ein glasklarer Treffer verwehrt. Es blieb letztendlich beim 0:0. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.

Fazit:
Wir haben eine gute Leistung abgerufen. Kämpferisch war es sogar eine der besten würde ich sagen. Nun müssen wir alle Kräfte mobilisieren und nächste Woche im 6-Punktespiel gegen Belsen einen Sieg einfahren.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

A-Jugend-Torhüter Fazli Krasnigi musste bei der U23 aushelfen, war selber wochenlang verletzt außer Gefecht

Schwäbisches Tagblatt Logo
TSG II gewinnt mit Glück