TSV Dettingen/R. – FC Rottenburg U23

Aktive Herren | U23
Kreisliga A3 Alb | 3. Spieltag
Sonntag, 27.08.2017 | 15:00 Uhr

Wer die unterschätzt, bekommt Probleme…

…so Ex-U23-Coach des FC Rottenburg und Dettingen´s neuer Coach Enzo Fortuna über das Rottenburger Perspektivteam

Das die Partie gegen Dettingen/Rottenburg ein weiteres schweres Spiel für die U23 werden wird, war für alle Beteiligten von vornherein klar. Leider entwickelte sich das Spiel auch genauso. Starke Dettinger mit viel Pressing agierend, verunsicherten die Rottenburger bereits in der Anfangsphase. Das Pressing zwang die Rottenburger immer wieder zu Fehlpässen oder langen unplatzierten Bällen. Durch die Ballverluste hatten die Dettinger immer wieder die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dettingen stand defensiv kompakt und erhöhte immer wieder den Druck. In der 36. Spielminute folgte das verdiente Führungstor für die Dettinger. Nach einem langen Pass nach außen konnten die Gegner, ohne jeglichen Druck, den Ball in den Strafraum spielen wo Yasin  Bozkurt schließlich den Ball relativ problemlos ins Tor schieben konnte. Bemühungen der Rottenburger offensiver zu spielen, scheiterte schon im Aufbau. Somit ging es 1:0 in die Pause.
Die Anfangsphase der 2. Halbzeit startete genauso wie die Halbzeit zuvor. Viel Pressing der Dettinger und Nervosität der Rottenburger. Rottenburg hatte gute Ansätze über die Außen Ricardo Carilli und Kürsat Semerci, die allerdings auch scheiterten da die entscheidende Pässe fehlten. Dettingen war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und schoss nach einem Freistoß  das 2:0. Janis Kapp kam ohne Bedrängnis nach dem Freistoß zum Schuss und konnte diesen sicher verwandeln. Rottenburg kämpfte! Trotz dem Druck der Dettinger kam Alessio Belligiano immer wieder in den Strafraum. Der Abschluss jedoch fehlte.
Fazit:
Starke Dettinger gewinnen verdient. Respekt aber auch an die U23 die zum Schluss nochmal richtig gekämpft hat.
(Spielbericht von Spielertrainer Matthias Schirinzi)

Spieltag-Stenogram:

Tabelle nach dem 3. Spieltag

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo

Vorschau:

Nächste Woche wartet mit der SGM Poltringen/Pfäffingen ein ebenfalls starker Gegner auf die Mannschaft und wir erwarten einen weiteren harten Kampf mit hoffentlich vielen Zuschauern um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Rottenburg.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie unsere Bezirksligamannschaft bei ihren Heimspielen. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de