FC Rottenburg U23 – SV Wendelsheim

Kreisliga A3 Alb | 21. Spieltag
Sonntag, 25.03.2018 | 13:00 Uhr

Spielbericht

Derby-Time am Sonntag – Unsere U23 bestätigte trotz der Niederlage ihren Aufwärtstrend beim ewig jungen Stadtderby gegen Wendelsheim

Chance verpasst mit dem SV Wendelsheim gleichzuziehen

An diesem sonnigen Tag waren nicht nur die Nachbarn aus Wendelsheim zu Gast in Rottenburg, sondern auch zahlreiche Zuschauer. Die Unterstützung hat die Jungs auf jeden Fall positiv motiviert!
Begonnen wurde das Spiel mit der Übergabe des neuen Spielballs “adidas Torfabrik” , der von den Stadtwerken Rottenburg gesponsert wurde. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank an unseren Premium-Partner!
Wie nicht anders zu erwarten, ging das Spiel gleich spannend los. Nach ca. 15 Minuten konnte man nach einer wundervollen Kombination das 1:0 für uns erzielen. Der Doppelpass zwischen Ricardo und Marc brachte Ricardo näher zum Tor und dieser fand mit einem Querpass Sezer in der Mitte. Die Führung für die Hausherren.
Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen. Leider kam es in der 28. Minute zu einem direkten Freistoß, der vom Wendelsheimer Spieler Monterosso im Tor versenkt wurde.

Bei den ungewöhnlich warmen Temperaturen war es für beide Mannschaften ein anstrengendes Spiel. Dann ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause hatte man insgesamt etwas mehr Spielanteile abgegeben. Man kämpfte aber trotzdem weiter. Zweikämpfe und gute Duells gab es reichlich. Leider kam in der 80. Minute das 1:2. Eine kurze Unaufmerksamkeit sorgte dafür, dass der Wendelsheimer Spieler Brunnenmiller frei durch war. Man versuchte durch Wechsel frischen Wind einzubringen und nochmal alles zu geben. Leider vergebens.
Nun heißt es vor dem nächsten Spiel in Hagelloch Kräfte sammeln und weiter alles geben. Spielbeginn am 30.3. ist um 15 Uhr. Auch hier freuen wir uns über jede Unterstützung.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Sezer Yakut (14.), 1:1 Fabio Monterosso (28.), 1:2 Manuel Brunnenmiller (79.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: Dominik Letzgus (27.), Sezer Yakut (45.+1), Kai Werner (81.)
Gelbe Karten SVW: Timo Karrer (43.), Sebastian Schneider (48.), Sertan Seferoglu (67.), Kai Belser (89.)
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Günter Wagner (FC Steinhofen, SRG Bezirk Zollern)
Spielort: Hohenberg-Sportanlage Rottenburg (Kunstrasenplatz)
Pressestimmen:
Besondere Vorkommnisse: keine