FC RottenburgSGM Poltringen-Pfäffingen

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 20. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 13.03.2016
0:1 Giuseppe Nigro (89., Strafstoß)
Spielort: Sportplatz ASV Pfäffingen
Schiedsrichter: Max Müller (TSV Geislingen, SRG Balingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: SGM: Rote Karte für Tsapakidis (25., SR-Beleidigung),
sowie eine Gelb/Rote Karte für Walter (90., Unsportlichkeit)

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen

Nach der überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer Pfrondorf, wollten wir unsere Leistung bestätigen und die 30-Punkte-Grenze überschreiten. Gleich vorab: es wurde das erwartet schwere Spiel. Die Trainingswoche fand überwiegend auf dem Rasen statt. An die Gegebenheiten hatten wir uns aber nicht wirklich gewöhnt. Wir taten uns in allen Belangen schwer und passten uns dem Gegner nicht an. Dieser kämpfte um jeden Ball, lief mehr, war aggressiver in den Zweikämpfen und motivierte sich mit jeder gelungenen Aktion. Allein in den ersten 25 Minuten hätte die SGM zwei Mal in Führung gehen müssen. Es war jeweils ein einstudierter Eckball der nur mit viel Glück abgewehrt werden konnte. In beiden Situation retteten wir noch auf der Torlinie. Ab der 25. übernahmen wir dann langsam aber sicher das Kommando. Wir spielten schneller und druckvoller nach vorne, konnten aber bis auf einen Lattentreffer von Leon Oeschger nicht wirklich gefährlich in Erscheinung treten. Aufgrund eines Platzverweises spielten wir ab der 25. Minute gar mit einem Mann mehr. So erhofften wir uns, dass die zweite Halbzeit einen besseren Verlauf für uns nehmen würde.
Aus der Kabine kam aber nur die SGM.  Trotz überzahl liefen wir nur noch hinterher. Die SGM eroberte die Bälle und setzte immer wieder ihren schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene. Dieser beschäftigte die komplette Hintermannschaft. Zu Großchancen kam es zwar nicht wirklich, dennoch standen wir etwas unter Druck. Zu unserem Glück beschäftigte sich der Gegner mehr mit dem Schiedsrichter als mit uns und schadete, wie schon beim Platzverweis, sich selbst. Und es gab sie doch noch –  eine erfreuliche Szene auf unserer Seite. In der 90. Minute wurde Ishak Okutan vom Gegner im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied, zu Recht in diesem Fall, auf Elfmeter. Giuseppe Nigro verwandelte diesen. Obwohl die SGM einen weiteren Platzverweis zu verzeichnen hatte, kam sie zu einer weiteren Großchance. Fast mit dem Schlusspfiff wehrte Matthias Schirinzi den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Der Pfiff blieb zu unserem Glück aus. So blieb es beim sehr schmeichelhaften 1:0 Auswärtssiieg.
Fazit:
Leider machten wir zur Vorwoche deutliche Rückschritte. Die Umstellung auf Rasen lasse ich nicht gelten. Schließlich hatten wir uns gut vorbereitet. In der Vorrunde haben wir Spiele verloren, die wir klar dominiert hatten. Nun durften wir uns mal trotz schlechter Leistung über drei Punkte freuen. Die nehmen wir gerne mit und sind unserem Ziel, dem Klassenerhalt, ein großes Stück näher gekommen.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt LogoVerwunderliche Pfiffe

14.03.2016 • Artikel von Paul Junker lesen

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 am Sonntag, den 20.03.2016 um 15 Uhr kommt es zum brisanten Lokalderby bei der Eintracht Rottenburg, derzeit Tabellenzwölfter in der Kreisliga A3. Punktgleich und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die Eintracht einen Platz vor dem TSV Ofterdingen II nicht auf einem Relegationsplatz. Auf dem 6. Platz und 15 Punkte besser als der  Lokalrivale steht unsere U23. Gespielt wird auf dem Sportplatz Kreuzerfeld Rottenburg. Also Fans des FCR, kommt ins Kreuzerfeld und unterstützt unsere U23 bei diesem Derby.
Anfahrt und Adresse: Sportplatz Kreuzerfeld, Weilerstr. 70, 72108 Rottenburg