FC RottenburgTSV Altingen – FC Rottenburg U23TSV Altingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 18. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 04.12.2016
1:0 Hasan Demir (30.), 2:0 Jan Maier (38.), 2:1 Matthias Schirinzi (50.), 3:1 Benjamin Schäfer (62.), 4:1 Lorenz Wannr (89.)
Spielort: Sportplatz Altingen (Kunstrasenplatz)
Schiedsrichter: Thomas Richter (VfB Stuttgart, SRG Stuttgart)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Die Niederlage darf uns aber nicht beunruhigen

In Altingen erwartete uns ein heißer Kampf. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb wurde es über 90 Minuten sehr hitzig. Unser Fehler war, dass wir uns davon anstecken ließen und dafür mussten wir bezahlen. Der Gastgeber presste früh. So hatten wir auf dem sehr engen Feld immer wieder Abspielfehler. Wir fingen uns aber schnell und versuchten es ebenso mit frühem Pressing, was uns ganz gut gelang. Altingen stellte dann auf lange Bälle um und erlief diese recht gut. Wir taten uns damit schwer, weil wir es nicht schnell genug schafften den Rückwärtsgang einzulegen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkannten man im Zweikampfverhalten. In der 30 Minute bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Wir hielten nicht 100%ig dagegen, so landete der Ball bei Hasan Demir, der den 1:0 Treffer markierte. Erst danach fanden wir wieder etwas besser ins Spiel. Es war nicht so, dass wir kaum Chancen hatte, insgesamt spielten wir ganz gut mit, allerdings war die Durchschlagskraft auf der Seite des Gastgebers. Oliver Braun erzielte in der 35. Minute den Ausgleich. Dieser wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. Kein Vorwurf an den Schiri. Möglicherweise lag er richtig. Ähnlich wie beim 1:0, fehlte uns auch beim 2:0 die Durchschlagskraft. Altingen zielstrebiger und entschlossener. So erhöhte Jan Maier in der 38. Minute auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel. Wir agierten deutlich aggressiver und versuchten mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang uns in der 50. Minute durch Matthias Schirinzi. Wenige Minuten später hätte Massimo Fortuna den Ausgleich erzielen müssen. Er kam halblinks im Strafraum alleine vor dem gegnerischen Torspieler zum Schuß, scheiterte aber am starken Attila Postweiler. Während unserer besten Phase leisteten wir uns dann einen großen Schnitzer. Wieder erlief die Altinger Offensive einen langen Ball. Dieser landete dann bei Benjamin Schäfer, der aus 20 Metern draufhielt und in den Winkel traf. Das 3:1 in der 62. Minute war auch nur sehr schwer zu verkraften. Zwar versuchten wir wieder ins Spiel zu kommen, doch war die Entschlossenheit, die wir nach der Pause hatten, wieder etwas verflogen. So ließen wir uns in der 89. Minute wieder auskontern und kassierten gar das 4:1. So auch der Endstand.

Fazit:
Gegen Mannschaften wie Altingen darfst du dir keine Fehler erlauben. Diese werden eiskalt ausgenutzt. Wir haben die erste Hälfte leider verschlafen. In der zweiten hatten wir dann einen Aussetzer und dieser wurde sofort bestraft. Die Niederlage darf uns aber nicht beunruhigen. Altingen ist nach Hirrlingen die stärkste Mannschaft in der Liga und da kann man auch verlieren. In der kommenden Woche geht es gegen den SV Tübingen. Da wird es nicht allerdings nicht einfacher.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Homepage TSV Altingen

Spielbericht des TSV Altingen

Schwäbisches Tagblatt Logo
Altinger Generalprobe geglückt

Montag, 05.12.2016 • Artikel von David Scheu lesen

Vorschau

Am letzten Spieltag in diesem Jahr empfängt unsere U23 die zweite Mannschaft des SV 03 Tübingen. Anstoß gegen den Tabellendritten aus der Uni-Stadt ist am Samstag, den 10.12.2016 um 14 Uhr auf dem Kunstrasen Rottenburg. Wir hoffen trotz der momentanen Saukälte auf zahlreiche Unterstützung um sich vor der Winterpause aus dem unteren Tabellenregionen etwas abzusetzen.