FC RottenburgSV HirrlingenFC Rottenburg U23 – SV Hirrlingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 8. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Samstag, 24.09.2016
0:1 Björn Straub (6., Strafstoß), 0:2 Kevin Hartmann (17., Strafstoß), 0:3 Manuel Zug (37.), 0:4 Moritz Zug (51.), 0:5 Björn Straub (60., Strafstoß)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Philipp Baur (TuS Ergenzingen, SRG Nördlicher Schwarzwald)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

2016-09-24-8929

Auch der familiäre Verbund durch Simon (6) und Moritz Samtner (13) konnten den Ex-Kapitän des FC Rottenburg Björn Straub nur schwer stoppen

Es muss endlich mal Klick im Kopf machen!

Die Gäste aus Hirrlingen begannen sehr druckvoll, während wir mit sehr viel Respekt ins Spiel gingen und uns nichts zuzutrauen schienen. So gestaltete sich das Spiel sehr schnell schwierig für uns. Matthias Schirinzi konnte ein Flanke nicht abwehren, ein Hirrlinger Spieler kam an den Ball, umdribbelte Daniel Wiedmaier, der seinen Fuß stehen ließ und ihn zu Fall brachte. Elfmeter in der 6. Minute. Der Ex-Rottenburger Björn Straub trat an und traf sicher zur Führung. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und hätten durch Lukas Behr sogar ausgleichen können. Dieser lief, allerdings im spitzen Winkel zum Tor auf Gästetorspieler Max Blesch zu und schoß ihn an. Nur wenige Minuten später kam Massimo Fortuna über die linke Seite in den Strafraum. Aber auch er verpasste den richtigen Moment für den Abschluss und blieb dann an der Verteidigung der Gäste hängen. In der 17. Minute schossen wir uns dann selbst aus dem Spiel. Wieder dribbelte ein Hirllinger Spieler im Strafraum und wieder taten wir ihm den gefallen und ließen den Fuß stehen. Dieses Mal brachte Tobias Wiedmaier seinen Gegenspieler zu Fall. Es gab zurecht den zweiten Elfmeter für Hirrlingen. Kevin Hartmann, ein weiterer Ex-FC´ler, verwandelte ebenso sicher wie vorher sein Teamkollege. Nun schien der Bann für Hirrlingen komplett gebrochen zu sein. Kaum noch Gegenwehr unserer Mannschaft. Manuel Zug erzielte mit einem Schuß aus 18 Metern noch vor der Halbzeit das 0:3.
Nach dem Wechsel schien keiner mehr Hoffnung zu haben. Wir kassierten durch Moritz Zug das 0:4 in der 51. Minute und nur 10 Minuten später gar das 0:5 mit dem dritten Elfmeter im Spiel. Auch dieser war berechtigt. Björn Straub trat an und erzielte seinen zweiten Treffer. Hirrlingen schaltete ein paar Gänge zurück und wir sehnten nur noch den Schlusspfiff herbei. So blieb es bei der 0:5 Packung, die auch in der Höhe völlig in Ordnung ging.
Fazit:
Hirrlingen ist wohl in einer sehr guten Form. Sie stehen nicht umsonst da oben. Trotzdem hätte ich mir eine etwas andere Einstellung meiner Mannschaft gewünscht. Es fing schon beim Warmmachen an. Man merkte ihr den zu großen Respekt vor Hirrlingen an. Diesen konnten wir über 90 Minuten nie wirklich ablegen. Ich hoffe, dass alle Spieler den Ernst der Lage erkannt haben und endlich ihre Beine in die Hand nehmen. Wenn jeder etwas mehr Verantwortung übernimmt, kommen wir ganz schnell wieder aus der gefährlichen Zone raus. Aber es muss endlich mal klick im Kopf machen!

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

2016-09-24-8906

Packte die Trickkiste. U23-Kapitän Matthias Schirinzi bei einer Rettungsaktion mit einem spektakulären Fallrückzieher

Schwäbisches Tagblatt Logo