FC RottenburgSV Hirrlingen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 24. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 09.04.2017
1:0 Kevin Hartmann (45.), 2:0 Moritz Zug (57.), 3:0 Björn Straub (83.), 3:1 Riccardo Carilli (88.)
Spielort: Sportplatz Am Tuchhäusle Hirrlingen
Schiedsrichter: Marc Engelfried (TSV Wittlingen, SRG Münsingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse:
       Gelb/Rote Karte (58.) für Dominik Letzgus (FCR) wegen Foulspiel

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

“Man kann der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen!”

Nachdem Tobias Wiedmaier wieder zu unserem Landesligateam stoßen musste und Nasser Merhi sich Ende der Woche verletzte, fuhren wir dann doch etwas Ersatzgeschwächt nach Hirrlingen. Die Trainingsinhalte der Vorwoche wurden in der ersten Halbzeit gut umgesetzt. So tat sich Hirrlingen in den ersten 30 Minuten schwer gegen unsere gut stehende Defensive. Unsere Konterversuche verpufften leider immer wieder am Strafraum der Gastgeber, dennoch hatten wir den Respekt des Gegners gewonnen. Nur selten kam Hirrlingen zu guten Chancen. Kurz vor der Halbzeit schlief unsere Defensive dann leider. Fazli Krasniqi blieb nichts anderes übrig als den gegnerischen Stürmer mit einem Foulspiel zu stoppen. Der folgende Elfmeter ging aber zu unserem Glück knapp über das Tor. Nach dem Elfmeter waren wir mit dem Kopf wohl schon in der Kabine. Unsere sonst gut stehende Abwehrkette ließ sich rauslocken, öffnete einen Raum für den Gegner, der im Strafraum über rechts durchkam und auf Kevin Hartmann quer legte. Diese konnte unbedrängt einschieben. Ein vermeidbarer Gegentreffer. Zur Halbzeit stand es also 1:0.
Viel tragischer waren aber die beiden Wechsel in der 30. Und 37. Minute. Erst musste Kai Werner und dann Egzon Braha verletzt raus. Dies führte zu einem Einbruch in unserem Spiel. Nach der Pause ließen auch langsam die Kräfte nach, so beschränkten wir uns fast ausschließlich auf´s Verteidigen. Das 2:0 durch Moritz Zug in der 57. Minute fiel genauso wie der erste Gegentreffer. Hirrlingen setzte sich über rechts durch, legte quer und brauchte nur noch einzuschenken. Auch in dieser Situation setzte es komplett aus. Zudem kam, dass kurz darauf Dominik Letzgus mit gelb-rot vom Platz musste. Dies schwächte unsere Mannschaft zusätzlich bei den warmen Temperaturen. Man muss ihr aber zu Gute halten, dass sie sich nicht aufgab. Wir setzten immer wieder den ein oder anderen Konter, spielten diese aber zu kompliziert aus und blieben wie so oft vor dem Strafraum hängen. Die Folge war ein weiterer Gegentreffer durch Björn Straub. In der 88. Minute kamen wir zumindest noch zu einem Gegentreffer. Riccardo Carilli wurde auf die Reise geschickt, blieb beim ersten Abschluss an Keeper Max Blesch hängen, hatte aber glück, dass der Ball wieder vor seinen Füßen landete. Beim Nachschuss konnte er unbedrängt einschieben. So blieb es bei der 3:1 Niederlage.

Fazit:
Eigentlich spielte alles gegen uns. Erst die beiden Ausfälle vor dem Spiel, dann die beiden frühen Wechsel. Unter diesen Umständen tust du dir bei warmen Temperaturen natürlich noch schwerer. Gegen Hirrlingen darfst du dir kaum Fehler erlauben. Diese werden sofort bestraft. Vor den beiden Wechsel haben wir aber ein gutes Spiel hingelegt. Man kann der Mannschaft also gar keinen Vorwurf machen! Wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Ich bin überzeugt davon, dass wir so schnell wieder punkten werden.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Homepage SV Hirrlingen

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Kleines Stadtderby endet 2:2

Montag, 10.04.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Am kommenden Wochenende ist wegen der Osterfeiertage erstmal spielfrei! Weiter geht´s am Sonntag, den 23.04.2017 um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellenneunten VfB Bodelshausen. Beim Hinspiel am 02. Oktober 2016 unterlag man am Gerstlaich mit 0:2. Es müssen drei Punkte her um sich aus den unteren Rängen zu entfernen. Da unsere Landesligamannschaft bereits am Samstag beim VfL Nagold ran muss, hoffen wir auf jede Menge, also zahlreiche und lautstarke Unterstützung um dieses Ziel zu erreichen!