Verbands-Vorrunde beim Sparkassen Junior-Cup 2016/17

FC Rottenburg D1-Junioren

Unsere D1-Junioren stehen unter den “24 Besten“ in Württemberg!!

Erstmal Glückwunsch an die D1-Junioren für das Erreichen der Zwischenrunde auf Verbandsebene beim Sparkassen Junior Cup, den wfv-Hallenmeistenschaften.
Die U13 des FC Rottenburg qualifizierte sich ungeschlagen und mit dem besten Torverhältnis als Gruppendritter für die Zwischenrunde auf Verbandsebene am Sonntag, den 12. Februar 2017 in Obereisesheim bei Neckarsulm, nördlich von Heilbronn. Dann wird es zum ersten Mal richtig knüppeldick für die Jungs von Michalis Potsou und Ben Michel kommen.
Am 05. Februar spielte man in Sulz am Neckar die Vorrunde auf Verbandsebene aus und qualifizierte sich mit “nur” einem Sieg für die Zwischenrunde. Das soll nicht negativ klingen, denn auf der anderen Seite steht zusammen mit Gruppensieger TuS Ergenzingen nähmlich die Null. Ohne Niederlage und daher ungeschlagen blieb man bei vier Unentschieden und dem besten Torverhältnis von +5 der Gruppe 4. Bei 8:3 Toren erzielte man auch noch in dieser Gruppe die meisten Tore.
Die Spiele waren im einzelnen wie folgt. Turnierauftakt war gegen die Spvgg Trossingen, wo man nicht über ein 1:1 hinauskam aber wenigstens nicht verlor. Beim zweiten Spiel lief es ähnlich, nur daß man beim 0:0 gegen den späteren Zweiten FV Olympia Laupheim erneut ohne Niederlage aber auch weiterhin ohne Sieg blieb. Beim dritten Spiel platzte der Knoten und die Jungs der U13 zeigten dann was sie drauf haben und fegten den SV Unterstadion mit 5:0 aus der Halle. Beim vierten Spiel kam es zum Rottenburger Derby. Dort ergatterte man sich gegen den Topfavoriten, späteren Gruppensieger und in den letzten Wochen überragend spielenden Ergenzinger ein 0:0, tolle Leistung. Im letzten Spiel reichte dann erneut eine Unentschieden gegen die SGM Harthausen um als Dritter sich für die besten 24 Mannschaften in Württemberg zu qualifizieren. Nochmal Glückwunsch Jungs.
Nun wird es ernst und es geht ins Eingemachte, denn in der Zwischenrunde werden sich die meisten auf Augenhöhe gegenüber stehen und es wird dann knüppeldick für die Jungs von Trainer Michalis Potsou und Ben Michel kommen. Keine geringeren Mannschaften wie unter anderem die Stuttgarter Kickers, der SSV Reutlingen (beide in der Verbandsliga Württemberg bzw. Talentrunde Württemberg unterwegs) oder der SV Zimmern werden unsere D1-Junioren bis auf Letzte fordern. Sie dürfen am 12. Februar in der Zwischenrunde beweisen, dass sie das Zeug fürs große Landesfinale haben. Nun qualifizieren sich nur noch die jeweils ersten Zwei der Gruppe für das große Finale in Beimerstetten bei Ulm. Sollten sie diese Zwischenrunde erfolgreich überstehen und sich für die letzten 8 Mannschaften qualifizieren, gebührt ihnen der vollste Respekt. Wir werden auf dem LIVE-Ticker auf Fussball.de verfolgen (falls der Veranstalter die Ergebnisse einträgt). Also Jungs, haut rein und vertretet uns beim Landesfinale der wfv-Hallenmeisterschaften. Wir drücken Euch alle die Daumen, für ein erfolgreiches Abschneiden in Obereisesheim.

Alle Spiele der Vorrunde auf einen Blick:
  • FCR – Spvgg Trossingen 1:1
  • FCR – FV Olympia Laupheim 0:0
  • FCR – SV Unterstadion 5:0
  • FCR – TuS Ergenzingen 0:0
  • FCR – SGM Harthausen 2:2

Spielplan Verbands-Vorrunde D1-Junioren:
Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle der Gruppe 4 auf Fussball.de

Alle Spielpläne, Ergebnisse mit Tabellen in der Übersicht:

• Weitere Infos, Ergebnisse und alle Sieger vergangener Junior-Cups finden Sie auf der Seite des wfv „Jugendfussball im Bezirk Alb“ unter www.jugend-alb.de
  • Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Spielorte sind nur noch übers DFBnet oder auf fussball.de abrufbar.
    (Die Spielpläne zum Junior-Cup können auf fussball.de in folgener Menü-Reihenfolge eingesehen werden. Württemberg –> 16/17 –> Hallenturniere (Futsal) –> Entsprechende Jugend wählen –> Hallen-Bezirksturnier –> Bezirk Alb –> Hallenmeisterschaft)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Erfolge in der Vorrunde für Kreisteams

Donnerstag, 26.01.2017 • Artikel lesen

Fahrplan für die Vorrunde auf Verbandsebene

Sparkassen-Junior Cup Fußball geht in heiße Phase

wfv-sparkassen-junior-cup-3

Der Sparkassen Junior Cup Fußball, die Hallenmeisterschaft der Jugend, geht in die entscheidende Phase. Am Sonntag, 05. Februar startet der Wettbewerb auf Verbandsebene mit der Vorrunde. Die Qualifikanten aus den Bezirken wurden seit vergangenen November in über 500 Turnieren mit insgesamt ca. 4.000 Mannschaften in den fünf Altersklassen (C-, D- und E-Junioren sowie C- und D-Juniorinnen) ermittelt.
Die Vorrunde findet an insgesamt 18 Spielorten statt. Die Gruppeneinteilungen sowie die Turnierpläne finden Sie hier. Bei den Jungen qualifizieren sich die drei Erstplatzierten je Gruppe und bei den Mädchen die vier Erstplatzierten je Gruppe für die Zwischenrunde auf Verbandsebene. Diese findet am Sonntag, 12. Februar an insgesamt 10 Spielorten statt. Der Wettbewerb findet dann den krönenden Abschluss mit den Endrunden am Sonntag, 19. Februar an vier Spielorten. Wir freuen uns auf spannende, faire und hochklassige Spiele im Sparkassen Junior Cup Fußball.
Es qualifizieren sich die ersten drei jeder Gruppe für die letzten 24 Mannschaften der Zwischenrunde auf Verbandsebene am 12.02.2017. In der Zwischenrunde qualifizieren sich die ersten zwei jeder Gruppe für das Landesfinale (Endrunde) am 19.02.2017.

Alle Paarungen der Verbands-Zwischenrunde am 12.02.2017

Termine: