FC RottenburgTSV Hirschau – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 28. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 14.05.2017
1:0 Cihan Canpolat (2.), 2:0 Esad Huskic (58.), 3:0 Dennis Bäuerle (60.), 4:0 Cihan Canpolat (68.), 5:0 Esad Huskic (77.), 6:0 Dennis Bäuerle (88.), 7:0 Esad Huskic (90.)
Spielort: Spitzberg-Arena Hirschau (Kunstrasen)
Schiedsrichter: Helmut Stanischa (FC Dottingen-Rietheim, SRG Münsingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

U23-Coach Fortuna bewertet die erste Halbzeit mit der Note „Sehr gut“ und schreibt den zweiten Durchgang komplett ab

Mit einem Auswechselspieler fuhren wir nach Hirschau. Dieser musste bereits in der 2. Minute eingewechselt werden. Was war passiert? Kai Werner und Julian Riegger rasselten aneinander. Kai zog sich dabei eine Platzwunde zu und musste ärztlich versorgt werden. So kam Einwechselspieler Matthäus Stapf bereits in der Anfangsphase zum Einsatz. Wir hatten also ab der 2. Minute ganze drei Torspieler im Aufgebot. Oguzhan Karademir (im Tor), Julian Riegger (im Mittelfeld) und Matthäus Stapf (im Sturm). Doch noch während Kai sich behandeln ließ und Matthäus sich für die Einwechslung bereit machte, kassierten wir das 1:0 durch Cihan Canpolat. Tobias Wiedmaier konnte den Ball nicht mit dem ersten Kontakt klären. Ex FC´ler Cihan startete durch und schob zur Führung ein. Es lief also von Anfang an alles gegen uns. Wer aber eine einseitige Partie erwartete, wurde recht schnell eines Besseren belehrt. Wir nahmen am Spiel teil, erarbeiteten uns Meter für Meter und kamen zu vielen Standardsituationen, vor allem Ecken. Diese Standardsituationen waren alle nicht ungefährlich. Mit etwas Glück wäre uns gar der Ausgleichstreffer gelungen. Doch mussten wir mit dem 1:0 im Rücken in die Pause.
Nach der Pause verletzte sich Marc Erath so schwer, dass er vom Platz musste. Nach 50 Minuten spielten wir also nur noch mit 10 Mann. Das gab unserem Spiel einen Riesen-Knack. Das komplette Selbstvertrauen ging verloren – es schien als gab sich die Mannschaft aufgrund der Situation auf. So hatte Hirschau im zweiten Durchgang mehr Raum und natürlich dementsprechend leichtes Spiel. Wir konnten uns kaum noch aufrappeln. Selbst die Schadensbegrenzung war nicht mehr möglich. So kassierten wir bis zum Abschluss 6 weitere Treffer zum 7:0 Endstand!
Fazit:
Eine Niederlage in dieser Höhe hatten wir keineswegs verdient. Was die Mannschaft, unter diesen Umständen wohlgemerkt, in der ersten Halbzeit geleistet hat war absolute Spitze. Nur das Glück stand nicht auf unserer Seite. Nach Marc´s Ausfall merkte man der Mannschaft an, dass sie sich aufgab. Deswegen kann man ihr aber absolut keinen Vorwurf machen. Wir hatten sehr viele Ausfälle zu verzeichnen, hatten zwei Torspieler als Feldspieler, die ihre Arbeit übrigens gut gemacht haben, auf dem Feld und mussten mit Verletzungen kämpfen. Außerdem spielte ein angeschlagener A-Junior über 90 Minuten durch. Ich bewerte die erste Halbzeit mit der Note „Sehr gut“ und schreibe den zweiten Durchgang komplett ab. Zum Glück gibt es ja auch positives zu berichten. Unser Torverhältnis ist trotz der herben Niederlage so gut, dass wir fast nicht mehr absteigen können! Das hat sich die komplette U23 verdient!
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Der Jubel blieb diesmal aus, dennoch dürfen sich unsere U23-Kicker über den (Fast-) Klassenerhalt freuen.

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Hirrlingen ist (fast) Meister

Montag, 14.05.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt unsere U23 beim letzten Heimspiel der Saison den Tabellenfünften TSV Gomaringen. Für die Gäste geht es auch um nichts mehr, was nicht heißt daß sie alles geben werden. Unsere U23 hat nun 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, der vom TV Belsen belegt wird. Da die Belsener eine Tordifferenz von -70  und der FCR eine von -10 aufweist, dürfte wohl nichts mehr anbrennen. Das heißt der Klassenerhalt ist praktisch gesichert. Außer es geschieht ein Kreisliga-Wunder. Trotzdem wäre es schön wenn nochmal zum Abschluss zahlreiche Zuschauer das Fußballfeld säumen würden. Geplant sind die Verabschiedungen von unseren Trainern und einigen Spielern. Danach geht es rüber ins Stadion zum Topderby unserer 1. Mannschaft gegen die TSG Tübingen, dem (Fast-) Meister.