A1-, B1- und C1-Junioren dominieren den 3.Tag beim Stadtpokal 2014


C-Junioren:

Finale:
FC Rottenburg I – TuS Ergenzingen 1:0 (Torschütze: Julian Sinz)
Spiel um Platz 3 und 4:
SV Weiler I – SGM Kiebingen/ Bühl 4:1

Spielerkader:
Kabs, Bok, Rinderknecht, Zorlu, Nill, Müller, Beyerle, Nauendorf, Wellhäußer, Sinz

Spielplan und alle Ergebnisse

Die C2 wurde Dritter in Ihrer Gruppe und die C3 wurde 5. und Vorletzter in Ihrer Gruppe und schieden somit in der Vorrunde aus.

Das Finale war eine packende Angelegenheit und war eines Finales würdig. Mit den beiden Mannschaften aus der Landesstaffel 3 Württemberg haben sich die Favoriten durchgesetzt und der FCR durch den Goldenen Treffer von Julian Sinz kurz vor Schluß den Titel gesichert. Nach dem Sieg im Vorjahr darf der FC Rottenburg nun den Wanderpokal sein Eigen nennen und die Stadt Rottenburg muß nun einen neuen Pokal stiften.

Stadtpokal 2014 - Tag 3 (1)

C1-Junioren FC Rottenburg | Rottenburger Stadtpokalsieger 2014


B-Junioren:

Finale:
TuS Ergenzingen I – FC Rottenburg I 5:6 nach 9 m Schießen (1:1 nach regulärer Spielzeit und 4 Minuten Verlängerung)
(Torschütze zur 1:0 Führung für den FC war Niklas Behr)
Spiel um Platz 3 und 4:
FC Rottenburg II – TuS Ergenzingen II 0:2

Spielplan und alle Ergebnisse

In einem dramatischen Finale kam es wieder zum Gipfeltreffen FCR gegen TuS. Beide Mannschaften spielen in der Verbandsstaffel Süd Württemberg und wurden zu Beginn als Topfavoriten gehandelt. Nach der 1:0 Führung durch Niklas Behr konnten die Ergenzinger kurz vor Schluß den Ausgleich doch noch erzielen da der FCR sich durch eine dumme 2-Minuten-Zeitstrafe selber geschwächt hatte. Es kam zur Verlängerung bei der aber keine Tore mehr fielen und es so zum 9 Meter Schießen kam. Als die ersten 5 jeder Mannschaft nicht trafen kam es zum KO-Schießen und mit Luca Alfonzo hatte der FCR den nerven- und treffsichersten Schützen in seinen Reihen, so daß der FCR mit 6:5 als Sieger vom Platz ging. Somit revanchierten sich die B1-Junioren für das im Vorjahr verlorene Finale.

Stadtpokal 2014 - Tag 3 (2)

B1-Junioren FC Rottenburg | Rottenburger Stadtpokalsieger 2014


A-Junioren:

Diese Gruppe wurde in der Gruppenphase entschieden:

1.  FC Rottenburg I       5  4 1 0  16:4  13
2.  SGM Eichenberg I    5  3 1 1  13:5  10
3.  TuS Ergenzingen      5  2 2 1  8:5     8
4.  SV Wendelsheim      5  2 2 1  9:7     8
5.  SGM Eichenberg II   5  1 0 4  5:13   3
6.  FC Rottenburg II      5  0 0 5  4:21   0

Spielplan und alle Ergebnisse

Gruppensieger und somit Stadtpokalsieger wurden die A1-Junioren des FC Rottenburg I

Klarer Favorit waren die Verbandsstaffel-Kicker des FC Rottenburg und setzten sich auch souverän am Ende mit 4 Siegen und einem Unentschieden durch und gewannen verdient den Stadtpokal. Dagegen erlebte die A2 des FCR ein Debakel und landeten punktlos abgeschlagen als Letzter.
Torschützen für die A1-Junioren waren:
5x Marco Bolz, 2x Marc König, 2x Oliver Braun, 2x Bugra Taskin, 2x Manuel Weber, 1x Tobias Dierberger, 1x Lukas Behr, 1x Patrick Pargolo

Stadtpokal 2014 - Tag 3 (3)

A1-Junioren FC Rottenburg | Rottenburger Stadtpokalsieger 2014