Stadtpokal 2014 Logo_2B-Juniorinnen des FC Rottenburg sind Stadtpokalsieger 2014

und verteidigten ebenfalls wie die Damen erfolgreich Ihren Stadtpokaltitel von 2013. Wie schon im Vorjahr gab es gegen den SV Wurmlingen und gegen den SV Weiler klare Siege wogegen man sich gegen die Oberndorferinnen beim 2:1 Sieg wieder schwer tat. Beim 8:0 Sieg gegen Weiler wurde zum Teil richtiger Traumfußball gespielt, so daß es sogar von den Zuschauerrängen Szenenapplaus und nur lobende Worte, sogar von den Gegnern Beifall gab. Trainer Wolfgang Adis gab die Devise aus, “Mädels geht´s raus und habt Spaß am Fußballspielen” und das setzten Sie wortwörtlich um, ja man kann sagen das dies sogar der schönste Fußball war was bisher bei diesem Turnier gespielt wurde. Bei 3 Siegen wurden satte 16:1 Tore erzielt und somit wurde man überzeugend Rottenburger Stadtpokalsieger 2014. Gratulation FCR-Mädels!2014.12.28_Stadtpokal B-Juniorinnen Sieger

Rottenburger Stadtpokalsiegerinnen 2014 sind die B-Juniorinnen des FC Rottenburg

Die Spiele:
SV Weiler – FC Rottenburg 0:8
SV Oberndorf – SV Wurmlingen 2:0
SV Weiler – SV Oberndorf 0:1
FC Rottenburg – SV Wurmlingen 6:0
SV Wurmlingen – SV Weiler 2:0
FC Rottenburg – SV Oberndorf 2:1
Platzierung:
1. FC Rottenburg
2. SV Oberndorf
3. SV Wurmlingen
4. SV Weiler

Spielplan und alle Ergebnisse

2014.12.28_B-Juniorinnen beim Stadtpokal 2104

Trainer Wolfgang Adis und seine B-Mädels des FCR nach dem 8:0 Kantersieg

Weitere Entscheidungen am Tag 2:

Aktiven Herren:

Gruppe C
Eintracht Rottenburg – SV Hailfingen 2:2
SGM Hirrlingen II/ Hemmendorf – SG Rohrdorf/ Eckenweiler 0:1
Eintracht Rottenburg – SGM Hirrlingen II/ Hemmendorf 1:0
SV Hailfingen – SG Rohrdorf/ Eckenweiler 1:1
SG Rohrdorf/ Eckenweiler – Eintracht Rottenburg 1:2
SV Hailfingen – SGM Hirrlingen II/ Hemmendorf 2:3
Gruppe D
TuS Ergenzingen – SV Baisingen 3:0
SV Weiler – FC Rottenburg 0:3
Torschützen: Kevin Hartmann, Marlon Schnabl, Sertan Seferoglu
TuS Ergenzingen – SV Weiler 1:1
SV Baisingen – FC Rottenburg 0:5
Torschützen: André Gonsior 2x, Kevin Hartmann, Jan Baur, Cihan Canpolat
FC Rottenburg – TuS Ergenzingen 1:1
Torschütze: Benjamin Schiebel
SV Baisingen – SV Weiler 0:1

2014.12.28_Stadtpokal 2014 Tag 2_01

Auftaktspiel gegen den SV Weiler wurde mit 3:0 gewonnen

Somit qualifizierten sich für die Zwischenrunde:
Gruppe C: 1. Eintracht Rottenburg, 2. SG Rohrdorf/ Eckenweiler
Gruppe D: 1. FC Rottenburg, 2. TuS Ergenzingen

Mannschaftskader FC Rottenburg:
Spieler: Michael Geiger – André Gonsior (13), Kevin Hartmann (10), Cihan Canpolat (9), Jan Baur (21), Arthur Engraf (6), Steffen Reichert (7), Benjamin Schiebel (17), Marlon Schnabl (24), Sertan Seferoglu
Trainer: Andreas Beyerle

Turnierbericht:

Der FC Rottenburg hat seine ersten beiden Spiele souverän gewonnen und ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Trotz dem Fehlen einiger Stammspieler (auch verletzungbedingt) gab sich der FC keine Blöße und spielten bislang den schönsten und attraktivsten Fußball bei diesem Turnier, daß sogar bei den Zuschauern Zustimmung fand. Bei mäßiger Stimmung in der Volksbank Arena wurde immer wieder durchgewechselt. Im Spiel gegen den Tus Ergenzingen ging es dann schon heftiger zur Sache, ob auf dem Spielfeld oder auf der Tribüne. Die Ergenzinger gingen früh in Führung und der FCR fand dann kein Mittel gegen eine stark spielende Ergenzinger Mannschaft. Kurz vor Spielende gelang dem FCR dann doch noch der verdiente Ausgleich durch einen schön herausgespielten Treffer durch Benjamin Schiebel. Teuer bezahlt werden mußte dieses Unentschieden durch eine Verletzung von Kevin Hartmann der sich am Knie so schwer verletzte das er das Turnier abbrechen mußte. Eine Diagnose bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Wir wünschen Kevin Gute Besserung auf das er bald wieder spielen kann!

2014.12.28_Stadtpokal 2014 Tag 2_03

Rottenburg – Gambia 3:5

Bei einem Einlagespiel um 20 Uhr kam es zur Begegnung von einer Auswahl von Asylbewerbern aus Gambia die allesamt in Rottenburg wohnhaft sind gegen eine Auswahl von Vereinsfunktionären der teilnehmenden Mannschaften, angeführt von Oberbürgermeister Stephan Neher. Bei den Spielern aus Gambia mußte man schon das ein oder andere Mal schon staunen was für Qualitäten diese Jungs am Ball haben, zauberten und liesen den Gegner so manchesmal alt aussehen. Toll! Das Spiel endete dann auch standesgemäß verdient mit einem 5:3 Sieg für Gambia. Für die Auswahl der Vereinsvertreter lief vom FC Rottenburg Torjäger Cihan Canpolat auf der auch einen Treffer erzielen konnte. Nach dem Spiel von 2x 10 Minuten gab es noch Geschenke für Kicker aus Gambia und ein Erinnerungsfoto. Danach ging der Stadtpokal weiter mit dem Spiel des FCR gegen den SV Baisingen.
Der FCR qualifizierte sich souverän und erwartet für die Zwischenrunde die am Dienstag stattfindet und dann wieder ein volles Haus und mehr Stimmung erwartet wird. Weiterhin für die Zwischenrunde qualifiziert sind noch folgende Mannschaften: Eintracht Rottenburg, SG Rohrdorf/ Eckenweiler, TuS Ergenzingen, SV Oberndorf, SV Wurmlingen, SV Wendelsheim und der TSV Dettingen.

Zwischenrunde:

Somit kommt es in der Zwischenrunde in der Gruppe F für den FC Rottenburg zu folgenden Paarungen:
SG Rohrdorf/ Eckenweiler – FC Rottenburg
SV Wendelsheim – FC Rottenburg
FC Rottenburg – SV Wurmlingen

In der Gruppe E spielen:
SV Oberndorf
TSV Dettingen
Eintracht Rottenburg
TuS Ergenzingen

2014.12.28_Stadtpokal 2014 Tag 2_02

FC Rottenburg – SV Weiler 3:0

2014.12.28_Stadtpokal 2014 Tag 2_04

Auswechselbank FC Rottenburg

 


D-Junioren:

Finale: SV Weiler I – FC Rottenburg I 3:1
Spiel um Platz 3 und 4: TuS Ergenzingen – SV Wurmlingen 4:2
Der FC Rottenburg I hat sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessert.
Somit hat der SV Weiler seinen Titel von 2013 erfolgreich bei den D-Junioren beim 39.Rottenburger Stadtpokal 2014 verteidigt.

Spielplan und alle Ergebnisse