FCR-Jugendturnier 2015 - Logo

VoBa (2) Die nagelneue Volksbank Arena Rottenburg war Austragungort der FCR-Jugend-Turniere 2015

Voller Erfolg bei den Auftaktturnieren mit Sieg der A1-Junioren des FCR

Tag 1 | Samstag, 03.01.2015:
Der FC Rottenburg konnte eine Woche nach dem Rottenburger Stadtpokal Ihr eigenes Turnier ausrichten nachdem Sie im letzten Jahr wegen dem Bau der neuen Halle aussetzen mußten. Chefplanerin Brigitte Weber hatte alles bis aufs Detail durchdacht und organisiert. Vom Catering über die Turnierleitung, von den Schiedsrichtern bis zur Videowall wo man alle Sponsoren und anderen diversen Infos anzeigen konnte, von den Preisen bis zur kurzfristigen Spielplanänderung war alles perfekt durchdacht.

2015-01-03-1377

Siegerehrung beim E1-Turnier, durchgeführt von FCR-Vorsitzenden Martin Haug

Am ersten Tag machten die E1- und E2-Juniorenturniere den Auftakt in der neuen und vollbesetzten Volksbank Arena zum großen FCR-Jugendturnierwochenende. Mit den E2-Junioren um Trainer Michael Hagemann schaffte es die 2te Mannschaft bis in die Finalspiele um Platz 3 das nach regulärer Spielzeit 1:1 stand, so kam es zum ersten 9-Meter-Schießen an diesem Tag, daß Sie mit 4:5 verloren. Die E1 als einer der Turnierfavoriten gestartet enttäuschte und hatte keinen guten Tag und schied so in der Zwischenrunde aus. Beim anschließenden E2-Turnier kam der jüngere Jahrgang der E3 bis zum Spiel um Platz 3, daß Sie knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Nach einem eher bescheidenen Auftritt mit Höhen und Tiefen der E3 hatte die E4 nur geringe Chancen, hatten aber trotzdem ein gutes Turnier gespielt. Als Preise gab es kleine Pokale und Medaillen für jeden Spieler sowie für alle Mannschaften die bereits in der Vorrunde gescheitert sind ebenfalls Medaillen. Der Sieger bekam noch pro Spieler einen schönen Fußball.

Die Finalspiele:

E1-Jugend-Turnier

Spiel um Platz 3:
TV Belsen – FC Rottenburg II 1:1 , 6:5 nach 9-Meter-Schießen
Finale:
TSV Frommern – TuS Ergenzingen 2:1

E2-Jugend-Turnier

Spiel um Platz 3:
TSV Frommern- FC Rottenburg I 2:3
Finale:
TSV Dettingen/ Erms – TSG Young Boys Reutlingen 0:3

Spielplan E1-Junioren-Turnier mit allen Ergebnissen
Spielplan E2-Junioren-Turnier mit allen Ergebnissen

2015-01-03-1378

Jeder Spieler bekam ein Präsent in Form eines kleinen Pokals

Am Abend spielten dann die A-Junioren Ihr Nachtturnier aus das die beiden Favoriten gegen 22:30 Uhr Ihren Sieger mit dem FC Rottenburg I fanden. In einem einseitigen Finale gegen die U19 der TSG Young Boys Reutlingen siegte die A1 des FCR souverän mit 3:1 Toren. Nach einer 2-Minuten Zeitstrafe ging der FCR früh verdient mit 1:0 in Führung und gab das Spiel dann nicht mehr aus der Hand. Auch als die Young Boys wieder komplett waren hatte der FC die besseren Torchancen. Beide Mannschaften setzten sich in Ihren jeweiligen Gruppen und Finalspielen ohne Probleme durch und schossen sich um die Wette bis ins Finale. In den Gruppenspielen kam es bereits zum vorgezogenen Endspiel das mit 2:2 keinen Sieger fand. Auch die zweite Mannschaft schlug sich achtbar und belegte einen hervorragenden 5.Platz. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich der VfL Herrenberg gegen die starke SGM Mössingen/ Belsen/ Talheim/ Öschingen mit 2:0 Toren durch. Als Preise gab es Fußbälle die sehr gut angenommen wurden. Die A1 als Sieger beim A-Juniorenturnier bekam noch eine schönen großen Pokal und T-Shirts.
Desweiteren bedankt sich der FC Rottenburg für die kurzfristigen Zusagen der TSG Young Boys Reutlingen für eine 2te Mannschaft beim E2-Jugend-Turnier und als Bereicherung die Verbandsstaffelmannschaft bei den A-Junioren.

Die Finalspiele:

A-Jugend-Turnier

Spiel um Platz 3:
SGM Mössingen/ Belsen/ Talheim/ Öschingen – VfL Herrenberg 0:2
Finale:
TSG Young Boys Reutlingen – FC Rottenburg I 1:3

Spielplan A-Junioren-Turnier mit allen Ergebnissen

2014.01.03_FCR-Turnier 2015

A-Junioren Finale zwischen der TSG Young Boys Reutlingen und dem FC Rottenburg I (Endstand 1:3)

So wurde der erste Tag beim FCR-Jugendturnier ein voller Erfolg und die Zuschauer nahmen die Veranstaltung voll an. Die Stimmung war z.B. für ein E-Juniorenturnier genial und abends bei den A-Junioren ging es dann mit fairen Mitteln voll zur Sache. Die Fortsetzung am Sonntag mit dem F-Juniorenturnier wurde noch direkt nach dem ersten Tag vorbereitet und so konnte Tag 2 beginnen.

2015-01-03-2398

FCR-A-Jugend-Turniersieger 2015 FC Rottenburg I