FC Rottenburgsv-seebronn_2FC Rottenburg U23 – SV Seebronn

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 10. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 09.10.2016
1:0 Riccardo Carilli (25.), 1:1 Nils Benzinger (90.+3)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Michael Keßler (SV Hart, SRG Hechingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Wir geben aber nicht auf. Jetzt erst recht nicht!

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten uns schnell unter Druck. Wir taten uns schwer über mehrere Station spielen. Fehlpässe waren vor allem in der Anfangsphase keine Seltenheit. Seebronn kam auch zu Chancen. Eine davon vereitelte Richard Ilg mit einem schnellen Reflex. In der 25. Minute hatten wir dann doch auch mal Grund zur Freude. Riccardo Carilli setzte sich gegen zwei Abwehrspieler und dem herausstürmenden Torspieler der Gäste durch und spitzelte den Ball ins Tor. Leider versäumten wir es zu erhöhen.
Vor allem nach der Wende taten sich Räume auf. Seebronn lud uns immer wieder zum Kontern ein. Egzon Braha, Marcel Stumpp, Riccardo Carilli – allesamt hatten gute Chancen das Spiel zu entscheiden. So kam es wie es kommen musste. Mit der fast letzten Aktion im Spiel erzielte Seebronn doch noch den Ausgleich. Wir klärten den Ball zwei Mal in die Mitte anstatt unorthodox den Ball ins Aus zu spielen. Zudem kam, dass Nils Benzinger den Ball eher flanken als direkt ins Tor spielen wollte. Sei es drum – es stand in der 92. Minute 1:1 und so endete die Partie auch.
Fazit:
Das Glück bleibt uns treu. In der Nachspielzeit so einen Ausgleich zu kassieren zieht einen ganz schön runter. Die Mannschaft hat es momentan nicht einfach. Allein personell sind wir gerade wieder am Limit angelangt. Wenn da nicht endlich was passiert, werden wir es auch zukünftig ganz schön schwer haben.

Wir geben aber nicht auf. Jetzt erst recht nicht!

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Schwäbisches Tagblatt Logo
Vorne wird der Abstand größer

Montag, 10.10.2016 • Artikel lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2016 kommt es um 13 Uhr auswärts zum Derby gegen die zweite Mannschaft der TSG Tübingen. Die Tübinger verweilen momentan in der Tabelle auf dem 7. Platz, 6 Punkte vor der U23 des FCR. Die Jungs um FCR-Kapitän Schirinzi könnten bei der TSG II den ersten Auswärtssieg einfahren, der für die Moral in der Mannschaft Gold wert wäre. Also Jungs, zeigt uns daß ihr es drauf habt, wir wissen das. In der Truppe steckt so viel Potenzial, da muss doch doch endlich mal der Knoten platzen.