Das gabs noch nie! Novum beim Rottenburger Stadtpokal

Erstmals darf eine zweite Mannschaft eines Teilnehmers bei diesem Prestigeturnier mitmachen. Was ist passiert? Beim 40. Rottenburger Stadpokal 2015 gab es kurzfristig eine Spielplanänderung. In der FCR-Gruppe 3 mußte die SG Rohrdorf/Eckenweiler das Turnier absagen. Bei der Suche nach Ersatz gab es einige Diskussionen und Telefonate wobei sich eine Mannschaft bereit erklärt hat kurzfristig einzuspringen. Die U23 des FCR wird nun anstelle der Rohrdorfer zum Turnier dazustoßen. Das bedeutet, daß beide FCR-Mannschaften in einer Gruppe spielen und somit den Auftakt am Montagabend um 18:30 Uhr machen werden, anstatt des Spiels FC Rottenburg – TSV Dettingen. Der neue und bereits korrigierte Spielplan mit den bisher gespielten Gruppen 1 und 2 mit Ergebnissen finden Sie nachfolgend. Also bitte die neuen Paarungen und Anstoßzeiten beachten!

IMG_8709_2

Beim Auftakt der Herren am Sonntagabend gab es bereits die erste Überraschung. Denn mit der TuS Ergenzingen und dem SV Seebronn sind die ersten angekündigten Favoriten aus dem Turnier ausgeschieden. Ergenzingen beendet das Turnier auf der letzten Platz, die Seebronner erreichten Platz 3. Mit dem Gruppensieger SV Weiler und dem Zweiten SV Frommenhausen haben zwei eher Aussenseiter die Zwischenrunde erreicht. Beim letzten Spiel der Ergenzinger gegen den SV Weiler kam es gegen Spielende zu Ausschreitungen wobei der Schiedsrichter drei Zeitstrafen verhängen musste und eine Minute später gegen die Ergenzinger nochmal eine. Das Ergebnis war dann, daß nur noch ein Ergenzinger auf dem Platz war und die drei Weiler Spieler dies zur 2:1 Führung nutzten und das Spiel spektaktulär gewannen. Da war mal ganz schön Aggressivität im Spiel wie man es beim Stadtpokal schon lange nicht mehr hatte. Doch die Gemüter beruhigten sich und man erkannte was so ein Spiel mit Bande doch alles bewirken kann. Diese Spannung hatte beim letztjährigen Turnier gefehlt als man noch ohne Bande spielen mußte.

In der zweiten Gruppe setzte sich der Favorit durch. Mit 10:1 Toren und drei Siegen zog der SV Wendelsheim souverän als Gruppensieger ebenso wie der Zweite TSV Kiebingen in die Zwischenrunde ein. Es war ein spannender Auftakt in das Herrenturnier wo so allerhand geboten wurde und die Schiedsrichter einiges zu tun hatten. Am Montagabend wird dieses Spektakel seine Fortsetzung finden. So kanns weitergehen. Wir freuen uns alle auf den zweiten Spieltag wenn unsere beiden Rottenburger FC-Teams ins Geschehen eingreifen werden.

Achtung NEU! Spielplan der Aktiven Herren mit Ergebnissen

Neuer Spielplan Gruppe 3 + 4