Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 19.09.2016 wurde vom FC Rottenburg nominiert:

Tim Weber (23, Aktive Herren)

“Im heimischen Hohenbergstadion der Doppelpack-Garant. Wie gegen Tuttlingen auch beim 2:1 gegen Freudenstadt doppelt erfolgreich.”
Tim Weber

FC Rottenburg Aktive Herren

Tim Weber auf Kepplers Spuren

Als allererstes will ich erstmal etwas richtig stellen. Überall wird berichtet, daß Tim gegen Tuttlingen einen Doppelpack erzielt hat. Das ist falsch liebe Presseleute. Beim Heimspiel vor zwei Wochen erzielte Tim einen Dreierpack! OK, da ist ein Doppelpack enthalten.
Nun gut, Tim steht erneut in der Elf der Tages beim Schwitzkasten des Tagblatts. Vor zwei Wochen wurde er wie gesagt nach seinem Dreierpack und einer Vorlage in Elf der besten Kicker im Kreis gewählt. Das schaffte glaube ich noch niemand in so kurzer Zeit hintereinander nominiert zu werden. Insgesamt rückt er nach seiner insgesamt dritten Nominierung auf den internen 2. Platz vor, gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Moritz Glasbrenner und U19-Topstürmer Luca Alfonzo. So steht nur noch unsere Nr. 1 Tobias Wagner mit 4 Nominierungen vor Tim.
Beeindruckend seine Torqoute in dieser Saison. 7 Tore in 7 Spielen. Allein in den letzten 3 Spielen erzielte er 5 Tore. So wandelt er auf den Spuren von Nehrens Torjäger Pedro Keppler, der bereits seinen 13. Saisontreffer erzielt hat.
Sollte die Treffsicherheit von Tim so weiter gehen dürfen wir uns auf 30 Saisontore freuen. Ja, pro Spiel ein Tor, ganz einfache Rechnung. Doch braucht er natürlich seine Mannschaftskollegen hinter sich, wie er es in einem Interview gegenüber dem Tagblatt erzählte. In der letzten Saison erzielte er ganze 3 Tore und machte 3 Assists, doch war er auch wochenlang verletzt und spielte ganze 1034 Minuten von 2700 Spielminuten. Es scheint Tim hat die richtigen Trainer gefunden.
Sollte Tim weiterhin in die Elf des Tages gewählt werden, was wir ihm alle gönnen und bei dieser Form auch verdient wäre, muss ich mir Gedanken machen was ich schreibe. Denn mir geht der Text aus. Tim, bevor ich dich dann mal selber interviewe, müssen Deine Eltern oder Dein Bruder Manuel dran glauben und mir ein paar Geschichten über dich erzählen. Also wir bekommen schon immer was zusammen. Also Tim, weiter Tore schießen.

Luca Alfonzo2

Luca Alfonzo außer Konkurrenz in der Elf des Tages

Zum Abschluß will ich noch Luca Alfonzo von der U19 des FC Rottenburg würdigen, der es eigentlich auch verdient hätte in die Elf des Tages gewählt zu werden. Denn wieviel Tore muss man schießen um das zu erreichen. 4 Tore erzielte er am letzten Sonntag beim Verbandsstaffel-Heimspiel seiner A1-Junioren gegen den FC Leutkirch. Dabei erzielte er einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 24 Minuten. Also Luca, wir haben Dich nicht vergessen und gehörst dann eben außer Konkurrenz dazu. Denn mit einer Nominierung, es wäre seine Vierte gewesen, wäre er auf der internen Platzierung auf Platz 1, gemeinsam mit Tobi Wagner. Weiter so Luca!

Bisherige Nominierungen von Tim Weber:

2016-09-18-6917

Schnelligkeit, perfekte Ballführung, Übersicht und perfekte Schußtechnik. Das alles sind Eigenschaften, die Tim Weber auszeichnen

Nominierungen der aktuellen Spieler/innen beim FCR:

• 4x – Tobias Wagner
  • 3x – Tim Weber, Luca Alfonzo (U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Büsra Taskin (Damen), René Hirschka
  • 1x – Fazli Krasniqi (U19), Oliver Braun, Max Maier, Lukas Behr, Adrian Dettling, Namik Ilhan (U19), Etienne Gilbert (U17)

Ewige Liste der internen Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Tim Weber, Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Büsra Taskin (Damen), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Fazli Krasniqi (U19), Oliver Braun, Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB Stuttgart II)

„Glückwunsch Jungs und Damen! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion.
Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.