Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 30.05.2016 wurden vom FC Rottenburg nominiert:

Oliver Braun (19, Aktive Herren)

„Bekam von seinem Trainer Osman Stumpp vor Wochen schon ein Sonderlob, jetzt hielt der FCR beim 4:1-Erfolg die zweitbeste Offensive der Liga in Schach: die der TSG Tübingen.“
Oliver Braun

Herren 1. Mannschaft

Ja, er hat es verdient und wurde jetzt zum erstenmal nominiert. Nun wurde Oliver Braun endlich in der erlauchten Kreis aufgenommen, derjenigen die es in die Elf des Tages beim Schwäbischen Tagblatt geschafft haben. Der erst 19-jährige Oli Braun hat in der laufenden Saison neben Max Maier alle Spiele in der Landesliga mitgemacht und immer eine konstante Leistung abgeliefert. Er ist ein fester Bestandteil in der Landesliga beim FC Rottenburg geworden und aus der 1. Mannschaft der Herren gar nicht mehr weg zu denken!
Er ist als Defensivspieler und “Sechser” stets ein harter, zuverlässiger aber auch fairer Gegenspieler und hat mit nur neun Gelben Karten und keiner einzigen Roten oder Gelb/Roten Karte eine enorm tolle Verteidigerbilanz. Wie in der Hinrunde neben René Hirschka bestätigt, spielte er auch einen starken Innenverteidger. Er schaltet sich immer wieder in die Offensive mit ein, erzielte dabei ein Tor und bereitete auch vier Tore vor.
Das Lob das er von FC-Chefcoach Osman Stumpp regelmäßig erhält, ist durchaus berechtigt. Der rechtsfüßige Oli gehört zu den vielen Toptalenten die aus der Jugendschmiede des FCR kommt. Er spielt schon seit der C-Jugend beim FC und ist somit ein waschechtes Eigengewächs und ein FC´ler durch und durch. Er schaffte den Durchmarsch von den A-Junioren direkt in den Landesligakader und spielte bereits die letzte Saison erfolgreich in der 7. Liga.
Seine ruhige Art kommt im Umfeld und in der Mannschaft gut an. Sein Heimatverein ist der SV Wachendorf. Sein größter sportlicher Erfolg ist Meister in der Landesstaffel bei den C-Junioren. Sein sportliches Ziel mit der 1. Mannschaft ist es unter die ersten fünf in der Landesliga zu kommen und sich dort zu etablieren was auch eine realistische Einstellung ist. In zwei Wochen (18.06.1996) feiert Oli Braun seinen 20. Geburtstag und daher wünschen wir Ihm bereits im Voraus die herzlichsten Glückwünsche, daß er noch viele Jahre beim FC Rottenburg seine Kickstiefel schnüren wird!

Interne Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Büsra Taskin (Damen), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Oliver Braun, Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs und Damen! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Moritz Hagemann nähere Details und die komplette Elf.

2015-10-18-2385

Oliver Braun (2) in Aktion. Sieger im Zweikampf beim Auswärtsspiel in Nehren