Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 26.09.2016 wurde vom FC Rottenburg nominiert:

Lukas Behr (20, Aktive Herren)

“Samstags 90 Minuten in der zweiten Mannschaft, sonntags in der Landesliga für den FCR I – und gleich zum 1:0 in Gärtringen erfolgreich.”
lukas-behr_2

Lukas Behr
Herren 1. Mannschaft, Mittelfeld

Ein Vorbild für die Jugend

Vom Bambini, über den Bufdi in die 1. Mannschaft der Herren. Was für eine steile Karriere!!

Und das alles beim gleichen Verein. Obwohl er eigentlich selber erst 20 Jahre alt ist (14.09.1996), kann sich jeder Jugendspieler beim FC Rottenburg von Lukas eine Scheibe abschneiden. Er spielt bereits von Beginn an, daß heißt er spielt seit den Bambini im Jahr 2003 beim FC Rottenburg und ist somit ein waschechter FC´ler. Das sollte für alle die jetzt beim FCR im Bambini oder F-Jugendbereich einsteigen ein Beispiel sein, daß man es beim FCR ohne den Verein zu wechseln weit schaffen kann, ja wie bei Lukas sogar in die 1. Mannschaft.
In der vergangenen Saison trug er noch die Rückennummer 16, doch das ist nicht sein Standard und bekam jetzt in der laufenden Saison, wie es sich für eine echten “Sechser” gehört auch die Rückennummer 6.
Lukas auf den Spuren von Torjäger Tim Weber, der zuletzt zweimal nominiert wurde. Übrigens ist dies Behr´s zweite Nominierung in der “Elf des Tages” im Schwitzkasten und rückt nun auf Platz 2 der internen Rangliste vor.
Er ist mit dem FCR tief verbunden, denn auch seine jüngeren Brüder Niklas und Leon sind beide noch im Jugendbereich tätig und auch auf dem Sprung große Fußballer zu werden. Bei so einem Vater kein Wunder. Uwe Behr trainiert aktuell als Co-Trainer die U19 des FCR in der Verbandsstaffel Süd und somit sind die Behrs beim FCR eine richtige Fußballerfamile. Im Jahr 2014 war er sogar noch als Bufdi beim FCR tätig und machte seine Aufgaben erfolgreich und gut, so sein Mentor Wolfgang Noll.
Lukas kann dem Spiel Ruhe und Sicherheit geben, was auch sein Charakterstärken sind. Seine fußballerischen Stärken liegen in der Übersicht, was man als Sechser auch braucht und die Zweikampfstärke. Er möchte eine gute Saison spielen um sich im Stammkader festzusetzen, desweiteren will er sich persönlich weiter verbesseren um eine feste Größe im Landesligakader des FC Rottenburg zu werden. Das sind doch sehr gute Vorausetzungen für eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Karriere.

Torschütze in Gärtringen

Am Samstag noch spielte er bei der U23 im Derby gegen den SV Hirrlingen, wo man sich auch kein Sekunde ausruhen konnte und hatte sogar die Möglichkeit ein Tor zum 1:1 Ausgleich zu erzielen. Am Sonntag saß er deshalb noch auf der Bank, bis sich sein Spielertrainer Florian Parker am Knie verletzte und in der 13. Minute vom Platz musste, somit fing sein fußballerischer Arbeitstag früher an als gedacht. In der 16. Minute wurde er dann eingewechselt und kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und brachte in der 51. Minute den FCR sogar mit einem Abstaubertor mit 1:0 in Führung. Insgesamt machte er dann ein recht ordentliches Spiel wo er darauf aufbauen kann.

Bisherige Nominierungen von Lukas Behr:

2016-09-25-9366

Lukas nach seinem Tor zur 1:0 Führung beim FC Gärtringen mit geballten Fäusten vor lauter Freude. Yes Lukas, weiter so.

Nominierungen der aktuellen Spieler/innen beim FCR:

• 4x – Tobias Wagner
  • 3x – Tim Weber, Luca Alfonzo, Moritz Glasbrenner
  • 2x – Lukas Behr, Büsra Taskin, René Hirschka
  • 1x – Fazli Krasniqi, Oliver Braun, Max Maier, Adrian Dettling, Namik Ilhan, Etienne Gilbert

Ewige Liste der internen Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Tim Weber, Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Lukas Behr (Herren + U23), Büsra Taskin (Damen), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Fazli Krasniqi (U19), Oliver Braun, Max Maier, Adrian Dettling, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB Stuttgart II)

„Glückwunsch Jungs und Damen! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion.
Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.