FC RottenburgTSV LustnauFC Rottenburg U23 – TSV Lustnau

Saison 2015/16 | 28. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 22.05.2016
0:1 Perica Lekavski, 0:2 und 0:3 nicht bekannt
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Thomas Klejnowski (SV Stuttgarter Kickers, SRG Calw)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Trotz der personellen Situation, war mehr drin

Wie bereits in den letzten Spielen mussten wir auch gegen Lustnau auf einige Spieler verzichten. Das Team stellte sich, aufgrund der Umstände, quasi von alleine auf. Das Spiel entwickelte sich ziemlich ausgeglichen, auch wenn die Gäste in den ersten 20 Minuten etwas gefährlicher waren. Die Abstände zwischen den Defensiv- und Offensivreihen waren viel zu groß. Dies nutzten die Gäste natürlich aus. Nach einiger Zeit fingen wir uns aber und hatten dann auch mehr vom Spiel. So kamen wir nach einer halben Stunde zur ersten dicken Chance. Riccardo Carilli von unserer A-Jugend lief über außen in den Strafraum und scheiterte nur knapp am Gästekeeper. Nur wenige Minuten später klingelte es aber auf unserer Seite. Ishak Okutan und Dominik Letzgus konnten einen Lustnauer auf deren linken Seiten nicht stoppen. Dieser kam zur Flanke. Torspieler Eric Maier konnte den Ball nicht über das Tor lenken, so fiel dieser hinter ihm wieder runter. Perica Lekavski musste nur noch zur Führung einköpfen. Etwas geschockt vom Gegentreffer leisteten wir uns plötzlich einen Patzer nach dem anderen. So kam es noch vor der Halbzeit zum 2:0 für die Gäste. Ein Lustnauer Spieler (Torschütze ist mir leider nicht bekannt) bekam den Ball in den Lauf gespielt. Dieser konnte komplett frei auf unser Tor zulaufen und verwandelte ohne Mühe.

Nach der Halbzeit taten wir zwar mehr für´s Spiel, konnten aber nichts Zählbares erreichen. Mitte der zweiten Hälfte bekamen wir dann den endgültigen Todesstoß. Matthias Schirinzi wehrte den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Leider ist mir auch hier der Name des Torschützen nicht bekannt. Der Elfmeterschütze zeigte bei der Ausführung aber keine Nerven und verwandelte sicher. Mehr war in diesem Spiel nicht drin.

Fazit:
In unserer Momentanen Situation kann man niemanden einen Vorwurf machen. Es geht einfach nichts mehr. Woche für Woche müssen wir schauen, dass wir irgendwie einen Kader zusammenkriegen. Woher die Spieler dann kommen, ist völlig egal. Wir geben alles um die Saison vernünftig zu beenden. Auch gegen Lustnau war trotz der Situation sogar etwas mehr drin. Abgehakt, weiter geht´s!

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23:

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Spielverlauf alles andere als eindeutig

23.05.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 01.11.2015
Statt einer 2:0 Führung der U23 gibt es am Ende ein 1:4 beim TSV Lustnau

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es am Sonntag, den 29.05.2016 um 15 Uhr zum Tabellenvierten SV Wurmlingen. Beim Hinspiel im Lokalderby gab es ein 3:3 Unentschieden, wobei ein Sieg durchaus drin gewesen wäre.
Anfahrt und Adresse: Sportplatz Wurmlingen, Ammertalstr., 72108 Rottenburg-Wurmlingen