FC RottenburgSC 04 TuttlingenFC Rottenburg – SC 04 Tuttlingen

Verbandsstaffel Süd | Saison 2015/16 | 24. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Samstag, 28.05.2016
0:1 SC 04 Tuttlingen (25.), 1:1 Francesco Salafrica (30.), 2:1 Yannick Stroh (35.), 3:1 Rafael Ferraz (80., Strafstoß)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe (Unsportliches Verhalten) und Rote Karte (beides 78., Beleidigung) für Elmas (Tuttlingen)

2016-05-04-4091

Rafael Ferraz machte mit seinem Strafstoß zum 3:1 den Sack zu (Bild vom Spiel gegen Zimmern)

Das Glück erzwungen – 3:1 gegen Tuttlingen

Dass wir an diesem schönen Sonnentag unbedingt gewinnen wollten, das merkte man der Mannschaft von Anfang an an. Die Tuttlinger waren aber ein unbequemer Gegner, der sich hinter rein stellte und dann über seinen bärenstarken Stürmer schnell konterte. Bei allem Willen schlichen sich in unserem Spiel aber jede Menge Fehlpässe ein und damit die Einladung für Tuttlingen uns auszukontern.
So eine Aktion führte dann auch zum 1:0 in der 25. Minute. Ballverlust, wir konnten nicht schnell genug umschalten, waren zu weit vom Konterspieler weg und dann nicht bissig genug – 0:1. Zum Glück brachten uns Yannick und France dann bis zu Pause mit 2.1 in Führung. Die 2. Halbzeit war dann kein fußballerischer Leckerbissen und vom Kampf geprägt. Tuttlingen machte auf und wir hatten jede Menge herrlicher Konterchancen, die wir zumeist schon beim Spielaufbau durch Nachlässigkeiten im Passspiel versemmelten. Raffi per Elfer machte dann in der Schlußminute alles klar. Leider hatten wir mir Pascal und Milan auch noch 2 Verletzte zu beklagen. Euch alles Gute.
Jetzt sollten wir in den letzten Spielen zum Kämpfen auf wieder das Spielen dazu nehmen, dann holen wir noch was.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo